Kleine Rechtschreibschule
27.11.2013 um 12:57@MissAnthrop
Ah, Nürnberch, Erlange, usw...
@Wolfshaag
Am besten gefällt mir in Deutschland südhessisch(Ala gude! etc.). Im Norden Hessens (Kassel usw.) spricht man ja fast reines hochdeutsch als Dialekt :trollsanta:
Aber Wien ist der Knaller. Ich hab mich echt ein bischen in die Stadt verliebt und in die Mundart natürlich. Sie vermittelt so eine schnorrig, arrogante Gelassenheit aber auch Lebenslust. Mir gefällt das...
Ah, Nürnberch, Erlange, usw...
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Das ist wohl Geschmackssache, ich finde den fränkischen Dialekt eher zum Kotzen und liebe das friesische Plattdeutsch. Das hat eine viel feinere Sprachmelodie, aber wie gesagt Geschmackssache. :)Friesisches plattdeutsch. Au backe. Moin Moin usw. Nee, lieber nicht :D Das ist wohl wirklich Geschmackssache. ;)
Am besten gefällt mir in Deutschland südhessisch(Ala gude! etc.). Im Norden Hessens (Kassel usw.) spricht man ja fast reines hochdeutsch als Dialekt :trollsanta:
Aber Wien ist der Knaller. Ich hab mich echt ein bischen in die Stadt verliebt und in die Mundart natürlich. Sie vermittelt so eine schnorrig, arrogante Gelassenheit aber auch Lebenslust. Mir gefällt das...