Die Welt verstehen
83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Leben, Welt, Phychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:26@thomaszg2872
Wir können gar nicht die gigantische Spirale beeinflussen, weil wir in ihr leben und sie nicht in uns wobei das bei der DNA das Gegenteil wäre
Ah!!! Ich habe es verstanden. Es gibt gar nichts größeres als die gigantische Spirale (Universum) weil wir in ihr Leben werden wir durch diese beeinflusst und nicht andersrum.
Wir können gar nicht die gigantische Spirale beeinflussen, weil wir in ihr leben und sie nicht in uns wobei das bei der DNA das Gegenteil wäre
Ah!!! Ich habe es verstanden. Es gibt gar nichts größeres als die gigantische Spirale (Universum) weil wir in ihr Leben werden wir durch diese beeinflusst und nicht andersrum.
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:27@thomaszg2872
ja wobei beobachter bedeutte irgendetwas was mit ihm interagiert
nicht unbedingt ein gehirn und ein auge
zwei atome nebeneinader "beobachten" sich solange sie kräfte aufeinander ausüben
ja wobei beobachter bedeutte irgendetwas was mit ihm interagiert
nicht unbedingt ein gehirn und ein auge
zwei atome nebeneinader "beobachten" sich solange sie kräfte aufeinander ausüben
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:27@DNASpirale
die andere Frage wäre, ob die gigantische Spirale von etwas beeinflußt werden kann, das größer ist als sie.
zb. Schwarze Löcher
die andere Frage wäre, ob die gigantische Spirale von etwas beeinflußt werden kann, das größer ist als sie.
zb. Schwarze Löcher
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:29@DNASpirale
du kannst die spirale sehr wophl beeinflussen
du kannst aufhören dich fortzupflanzen oder zu kommunizeren und die faserstränge deiner persönlichen spirale würden enden
du kannst die spirale sehr wophl beeinflussen
du kannst aufhören dich fortzupflanzen oder zu kommunizeren und die faserstränge deiner persönlichen spirale würden enden
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:30@thomaszg2872
Fazit: Die größere Spirale beeinflusst die kleinere Spirale, aber wie ist es dann bei der DNA??? Du hast es ja vorhin schon recht gut erklärt, ich denke auch das die "große" DNA die kleinere beeinflusst so das wir z.B. durch neue Erkenntnisse eine andere DNA bekommen, aber die große DNA noch da war und die "kleine (eine)" beeinflusst hat.
Fazit: Die größere Spirale beeinflusst die kleinere Spirale, aber wie ist es dann bei der DNA??? Du hast es ja vorhin schon recht gut erklärt, ich denke auch das die "große" DNA die kleinere beeinflusst so das wir z.B. durch neue Erkenntnisse eine andere DNA bekommen, aber die große DNA noch da war und die "kleine (eine)" beeinflusst hat.
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:30@james1983
das hat mich heute beschäftigt:
Aus Sonnen tritt Energie in größeremMaße aus, auch Materie.
in Schwarzen Löchern verschwindet sie.
Gibt es da einen Rückkanal?
Fließt die Energie, sollte sie das Schwarze Loch wieder verlassen können, wie auch immer,
wieder zurück in eine Sonne, so als eine Art Kreislauf, du weißt schon was ich meine?
das hat mich heute beschäftigt:
Aus Sonnen tritt Energie in größeremMaße aus, auch Materie.
in Schwarzen Löchern verschwindet sie.
Gibt es da einen Rückkanal?
Fließt die Energie, sollte sie das Schwarze Loch wieder verlassen können, wie auch immer,
wieder zurück in eine Sonne, so als eine Art Kreislauf, du weißt schon was ich meine?
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:33@DNASpirale
ja und die Veeränderung auf der kleinen DNA hat dann eine Auswirkung, aber erst bei den Nachkommen.
Inwieweit die ständige Veränderung auf den kleinen Spiralen eine sichtbare Wirkung an der großen Spirale zeigt, dazu ist wahrscheinlich die Summe aller Energien viel zu klein,
sonst könnte ja ein/e jede/r ein Universum anhalten.
Das ist uns aber wohl nicht vergönnt.
Auch nicht wenn wir es alle gleichzeitig tun.
ja und die Veeränderung auf der kleinen DNA hat dann eine Auswirkung, aber erst bei den Nachkommen.
Inwieweit die ständige Veränderung auf den kleinen Spiralen eine sichtbare Wirkung an der großen Spirale zeigt, dazu ist wahrscheinlich die Summe aller Energien viel zu klein,
sonst könnte ja ein/e jede/r ein Universum anhalten.
Das ist uns aber wohl nicht vergönnt.
Auch nicht wenn wir es alle gleichzeitig tun.
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:34@thomaszg2872
ja schwarze löcher haben Haare
was die franzosen nicht so toll finden weil es im französischen soviel heißt wie haariges arschloch
an den polen tritt bei schwarzen löchern ein teilchenstrom aus
und dann wäre da auch noch die möglichkeit von wurmlöchern also dass ein schwarzes loch einen durchbruch in der raumzeit hervorbringt und so auf der "anderen seite" ein weisses loch erzeugt das materie ausstösst (oder vielleicht sogar einen ganz neuem raum) aber das gehört noch eher in den raum des cifi ist aber teorethisch deknbar
ja schwarze löcher haben Haare
was die franzosen nicht so toll finden weil es im französischen soviel heißt wie haariges arschloch
an den polen tritt bei schwarzen löchern ein teilchenstrom aus
und dann wäre da auch noch die möglichkeit von wurmlöchern also dass ein schwarzes loch einen durchbruch in der raumzeit hervorbringt und so auf der "anderen seite" ein weisses loch erzeugt das materie ausstösst (oder vielleicht sogar einen ganz neuem raum) aber das gehört noch eher in den raum des cifi ist aber teorethisch deknbar
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:34@DNASpirale
die Frage ist ob die große Spirale den kleinen Energiebetrag überhaupt bemerkt.
Vielleicht weniger, als wenn eine Mücke einen Elefanten sticht.
die Frage ist ob die große Spirale den kleinen Energiebetrag überhaupt bemerkt.
Vielleicht weniger, als wenn eine Mücke einen Elefanten sticht.
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:35@thomaszg2872
Ich glaube schon, denn die große Spirale wurde ja auch von der gigantischen Spirale beeinflusst.
Vielleicht gehört das ja nicht mal dazu, Evolution geht ja nicht in Generationen sondern in tausenden von Jahren
Ich glaube schon, denn die große Spirale wurde ja auch von der gigantischen Spirale beeinflusst.
Vielleicht gehört das ja nicht mal dazu, Evolution geht ja nicht in Generationen sondern in tausenden von Jahren
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:35@james1983
sonnen könnten dann die weißen Enden von Schwarzen Löchern sein.
Ich könnte dir fast zustimmen.
sonnen könnten dann die weißen Enden von Schwarzen Löchern sein.
Ich könnte dir fast zustimmen.
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:36@DNASpirale
@james1983
ich muß euch jetzt verlassen.
war aber nett....
bis irgwann wieder mal vllt....
@james1983
ich muß euch jetzt verlassen.
war aber nett....
bis irgwann wieder mal vllt....
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:36@DNASpirale
vielleicht solltest du erst mal klären was für dich der unterschied zwischen großer und kleiner spirale sein soll
ansonsten ist das alles ein bisschen zu wirr um drüber zu diksutieren und verläuft im leeren oder dreht sich für imme rim kreis ;P
vielleicht solltest du erst mal klären was für dich der unterschied zwischen großer und kleiner spirale sein soll
ansonsten ist das alles ein bisschen zu wirr um drüber zu diksutieren und verläuft im leeren oder dreht sich für imme rim kreis ;P
DNASpirale
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Welt verstehen
15.11.2013 um 22:38@thomaszg2872
nein sonnen sind eindeutig keine weissen löcher
aber die teilchenströme aus schwarzen löchern stürzen in sonnen und alle ansammlungen von masse
nein sonnen sind eindeutig keine weissen löcher
aber die teilchenströme aus schwarzen löchern stürzen in sonnen und alle ansammlungen von masse