Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?
193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jugend, Oldschool, Fernsehserien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15.11.2013 um 09:00
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 09:00@pumpkin
:D Ich hab als Kind sowieso ungern mit "fertigen" Sachen gespielt - ich hab lieber selber gebastelt, zum Beispiel mit meinem Stabilbaukasten - für manche Konstruktionen hatte ich sogar einen kleinen Elektromotor :) .
Dann hatte ich noch sowas ähnliches wie Lego - nur die "Ostversion" mit Steinen aus Keramik :) .
:D Ich hab als Kind sowieso ungern mit "fertigen" Sachen gespielt - ich hab lieber selber gebastelt, zum Beispiel mit meinem Stabilbaukasten - für manche Konstruktionen hatte ich sogar einen kleinen Elektromotor :) .
Dann hatte ich noch sowas ähnliches wie Lego - nur die "Ostversion" mit Steinen aus Keramik :) .
15.11.2013 um 09:07Tv und Atari hat uns nicht so geprägt, wir sollten draußen spielen! Haben uns dann irgendwann auf Spielplätzen oder an parkpaenken getroffen...haben den anderen beim BMX fahren oder Break dancen zugesehen ...
Mucke maessig hat uns Die hier stets begleitet...
An diesen Herren Kleb ich heute noch...
Und diese Jungs...
...ach jaaah...*seufz*...gute alte Zeit...
Und das es diese hier ins Youtube schafften...habt ihr unserer Generation zu verdanken...
...:cool:
Mucke maessig hat uns Die hier stets begleitet...
Nina Hagen - African Reggae
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
An diesen Herren Kleb ich heute noch...
Phil Collins - In The Air Tonight LIVE HD
Externer Inhalt
Und diese Jungs...
Die Ärzte - Ist das Alles! ( Rock´n Roll Realschule 09 )
Externer Inhalt
...ach jaaah...*seufz*...gute alte Zeit...
Und das es diese hier ins Youtube schafften...habt ihr unserer Generation zu verdanken...
Trio- Du liebst mich nicht (1987) ZDF
Externer Inhalt
...:cool:
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 09:10"Bewegende" Filme aus meiner Kinderzeit waren:
*Polizeihund Muchtar - furchtbar traurig, finde aber nichts auf YT :(
* Die Prinzessin mit dem goldenen Stern
https://www.youtube.com/watch?v=IFlo_kALtw8
* Der Hirsch mit dem goldenen Geweih
https://www.youtube.com/watch?v=g4zTm88h29E
und so weiter, und so fort :D
*Polizeihund Muchtar - furchtbar traurig, finde aber nichts auf YT :(
* Die Prinzessin mit dem goldenen Stern
* Der Hirsch mit dem goldenen Geweih
und so weiter, und so fort :D
15.11.2013 um 10:02Nicht zu vergessen:
15.11.2013 um 10:06Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?
15.11.2013 um 10:08Zu meinen Oldschoolerfahrungen gehört Schwarzweissfernsehen mit 1. und 2. Programm - das wars. Das waren noch schöne Zeiten :D Wegen mir könnte man das heutige TV gern abschaffen :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 10:16@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb:Zu meinen Oldschoolerfahrungen gehört Schwarzweissfernsehen mit 1. und 2. Programm - das wars.:D Abgesehen davon, daß das Programm wirklich sehenswert war, unser 1. Fernseher - 1967 oder 68 - war ein "Orion", s/w mit 47cm Bildschirm, OHNE FERNBEDIENUNG! ... das hat jetzt der Monitor von meinem Notebook :D .
15.11.2013 um 10:21@Thalassa
Ja, so haben wir auch angefangen :D meistens haben wir im wichtigsten Raum ( Küche ) Radio gehört :D gegessen, gebügelt, Karten gespielt, Hausaufgaben gemacht, alles spielte sich da ab :D Fernseher stand in der guten Stube, da kam man nicht so einfach rein :D
Ja, so haben wir auch angefangen :D meistens haben wir im wichtigsten Raum ( Küche ) Radio gehört :D gegessen, gebügelt, Karten gespielt, Hausaufgaben gemacht, alles spielte sich da ab :D Fernseher stand in der guten Stube, da kam man nicht so einfach rein :D
15.11.2013 um 10:28wannenwichtel schrieb:Fernseher stand in der guten Stube, da kam man nicht so einfach rein :D...das erinnert mich an meine geliebte Omi , die dicken Federbetten im kaltem Schlafzimmer ... Playmobil Zoo ...der gelbe Kanarienvogel am kuechenfenster...einmal in der Woche Enten füttern ...
15.11.2013 um 10:29
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 10:31@wannenwichtel
Ich weiß nicht mehr genau, wann meine Eltern den Fernseher angeschafft haben - ich mußte zu der Zeit nachmittags immer Filme für die Schule gucken - der lief auch nicht von morgens bis abends.
Wir haben trotzdem sehr viel Radio und Schallplatten gehört, von morgens bis abends gelesen ... usw, usf.
Ich weiß nicht mehr genau, wann meine Eltern den Fernseher angeschafft haben - ich mußte zu der Zeit nachmittags immer Filme für die Schule gucken - der lief auch nicht von morgens bis abends.
Wir haben trotzdem sehr viel Radio und Schallplatten gehört, von morgens bis abends gelesen ... usw, usf.
15.11.2013 um 10:35@Thalassa
Der Zusammenhalt war viel intensiver, zwischen der Familie, mit dem Nachbarn- ich möchte diese Zeit gern gegen die heutige sche....e eintauschen :D will aber keiner haben, den Mist :D
Der Zusammenhalt war viel intensiver, zwischen der Familie, mit dem Nachbarn- ich möchte diese Zeit gern gegen die heutige sche....e eintauschen :D will aber keiner haben, den Mist :D
15.11.2013 um 10:36Die sendung an die ich mich am meisten erinnere ist "Raumschiff Enterprise" Jeden Samstag sah ich sie mir an mit meiner Schwester. Ich liebte auch Quentin Durward eine reihe die ich auf französisch sah und auch auf deutsch Vicky der Wikinger und Biene Maya (auch auf beide sprachen) Und das was mich sehr geprägt hat war "Der Große preis" und "Dali Dali" Und dann waren auch Mannix und die Straßen von San Francisco :D
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 10:37wir haben fast immer draussen gespielt, uns Spiele ausgedacht, die Natur entdeckt, den Sandkasten komplett zu einer riesigen Murmelbahn umgebaut.......Fernsehen war eher out, ausser vielleicht Freitagabend, da schaute man dann mal was oder Samstag.......generell, wenn überhaupt, dann abends, wenn wir draussen nicht mehr spielen durften
15.11.2013 um 10:38@eglantine
Wim Thölke for President :D
Hans Rosenthal als Ministerpräsident :D
Robert Lembke als Aussenminister :D
Wim Thölke for President :D
Hans Rosenthal als Ministerpräsident :D
Robert Lembke als Aussenminister :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2013 um 10:41@wannenwichtel
Und was früher im Fernsehen geraucht und gesoffen wurde!
Angefangen beim Frühschoppen - da war das Studio manchmal total verqualmt - oder beim Kommissar, mit Erik Ode! Die alten Dinger sehe ich heute noch gerne, wenn sowas auf 3sat oder Arte mal wiederholt wird :) .
Robert Lemke als Aussenminister :D... welches Schweinderl möchtens? :D
Und was früher im Fernsehen geraucht und gesoffen wurde!
Angefangen beim Frühschoppen - da war das Studio manchmal total verqualmt - oder beim Kommissar, mit Erik Ode! Die alten Dinger sehe ich heute noch gerne, wenn sowas auf 3sat oder Arte mal wiederholt wird :) .
15.11.2013 um 10:41Man konnte wunderbar draussen spielen!
Es gab einen Sendeschluss und Stubenarrest war die schlimmste Strafe überhaupt :D
Es gab einen Sendeschluss und Stubenarrest war die schlimmste Strafe überhaupt :D
15.11.2013 um 10:42Diese schönen Zeiten kommen leider nie nie mehr wieder :( :(