@Sira Naja, wenn man nach der ursprünglichen Einteilung geht, dann bist Du eben kein Löwe. Du wärest aber Löwe gewesen, wenn Du vor 2500 Jahren geboren wärest. Wer heute Löwe oder wie ich eigentlich Krebs ist, wurde schlicht nicht unter diesem Sternzeichen geboren. da am Himmel aufgrund der Präzession, zu diesem Zeitpunkt, ein ganz anderes Sternzeichen zu erkennen war.
Die Griechen schrieben aber die Eigenschaften eines bestimmten Wasserzeichens, Feuerzeichens, Erdzeichens, oder Luftzeichens auch nur den Leuten zu, bei denen das entsprechende Zeichen bei der Geburt auch am Himmel stand. Die Präzession berücksichtigten sie hierbei freilich nicht.
Auch der gregorianische Kalender, nimmt darauf keine Rücksicht und nach diesem, berechnen wir eben heute unsere Sternzeichen.
Wenn man nun also wirklich etwas auf die Tierkreiszeichen geben will, dann sollte man schon konsequent sein und nach der eigentlichen Definition vorgehen. Es ist doch vor dem Hintergrund der Sternendeutung z.B. völlig verfehlt, sich die Eigenschaften des Sternenbildes Löwe zuzuschreiben, wenn man unter dem Sternenbild Krebs geboren wurde. Auch wenn einem die Eigenschaften des Löwen womöglich besser gefallen
;) Bei mir trifft es der Wassermann mit Aszendent Schütze übrigens ins Schwarze. Der Aszendent ist ja auch enorm wichtig. Aus meinem, nach gregorianischem Kalender irrtümlich geltenden Tierkreiszeichen Krebs, macht er auch nochmal was ganz anderes. Aber wie gesagt, ich bin kein Krebs, sondern Zwilling, auch wenn ich nich besonders viel darauf gebe
:)