Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?
09.11.2013 um 22:16Direkte Demokratie...
Digitale Demokratie...
Deppen Demokratie...
Digitale Demokratie...
Deppen Demokratie...
Wichtigste Aussage darin: Die verstehen noch nichtmal das Wahlsystem und den Ablauf der Auszählung[/ZI Wahrscheinlich meint derten Oberindianer eben das Wahlsysztem und die Auszählung mit b"Entartungen der Demokratie". Oder eben Wahlen an sich....
Charlytoni schrieb:CurtisNewton ist gegen DIGITALE DEMOKRATIE - das ist angekommen;@CurtisNewton
Charlytoni schrieb:der CCC torpetiert viele Digitalisierungstrends.the CCC put my treads away...
Charlytoni schrieb:Die Wahlpannen der Bundestageswahl 2013 haben es gezeigt,@Charlytoni
a) die Wahlorganisation ist vielerorts überfordert
b) es gibt zu wenig freiwillige Wahlhelfer
c) Tausende von Stimmzettel werden still entsorgt, weil keiner mehr auszählen will
d) die "Bleistift-Methode" ist veraltet und ein HOHN im Anbeginn der neuen Handytechnologie
e) der Wähler kann seine Stimmabgabe nicht bis zum Endergebnis nachverfolgen
f) die papier-getragene Stimmabgabe ist antiquiert und reif verbessert zu werden
Deshalb möchte ich zur Diskussion stellen, ob es nicht an der Zeit ist
die Wahlen und alle Stimmabgaben zu digitalisieren,
da auf jeden Bundesbürger schon mehr als 3 Handys kommen.
Ist es an der Zeit eine sog. "HANDY-PARTEI" zu gründen ?
Jederzeit online im Parteigeschehen - volle Transparenz - keine Ölgötzen an denen jeder Wähler und selbst die Parteibasis scheitert...
Durch die digitale Schnelligkeit der Netzwerke werden ECHTZEIT TED-Abstimmungen und Bürgerumfragen wesentlich einfacher und zeitnaher ermöglicht...
Was haltet Ihr davon ?
Charlytoni schrieb:da auf jeden Bundesbürger schon mehr als 3 Handys kommen.Also ich hab nur ein einziges Handy bzw. eine einzige SIM. Bin trotzdem ein Bundesbürger ^^
Charlytoni schrieb:Jederzeit online im Parteigeschehen - volle Transparenz - keine Ölgötzen an denen jeder Wähler und selbst die Parteibasis scheitert...Dazu sag ich nur: Das erhöht erstens die Gefahr eines ,,Dauerwahlkampfs", weil Parteien und Abgeordnete permanent meinen, sich möglichst positiv und kämpferisch präsentieren zu müssen, worunter die pragmatische Arbeit und Kompromissbereitschaft leiden.
Durch die digitale Schnelligkeit der Netzwerke werden ECHTZEIT TED-Abstimmungen und Bürgerumfragen wesentlich einfacher und zeitnaher ermöglicht...