Orbiter... schrieb:Ich vermute dass selbst die esa Aufnahmen von der Rückseite des Mondes hat....
in Infrarot, Röntgen etc. Darauf würde es man wohl sehen.
Stell dir vor es gab zig Missionen die den Mond umrkeist haben (weswegen es auch eine Vollständige Karte gibt) Die erste noch von der UDSSR vor der Mondlandung.
Linner74 schrieb:ch finde es schon merkwürdig das seit 41 Jahren kein Mensch mehr den Mond betreten hat.
Der Mond hat immenses Potential, vor allem im Hinblick der Wissenschaft, man könnte dort unzählige höchst interessante wissenschaftliche Experimente machen.
Na dann hau mal raus was da so wichtiges Sein muss das man da Bemannt hin müsste (Sondenmissione gab es so einige in letzen Dekaden.
Linner74 schrieb:Daher kann ich nicht nachvollziehen das einige meinen, das der Mond vor 40 Jahren voll erforscht worden ist.
Das was die Anwesenheit und Aufwand für Menschen notwendig macht schon. Wie gesagt schau erstmal in ne Liste mit Mondmissionen seit Apollo
Linner74 schrieb:Genauso wenig das die Kosten zu hoch sind.
Die Technologie hat sich doch in den letzten Jahrzehnten enorm verbessert, vor allem die Computerleistung extrem gesteigert.
Wenn man in den 60ern mit "Steinzeit-Raumtechnologie" zum Mond reisen konnte, dürfte es doch heute ein leichtes Spiel sein.
LOL, generation Handy, das zeigt nur das du dich mit Raumfahrt nicht tiefer Beschäftigst hast. Nur folgendes der Aufwand und Kostenfaktor liegt nicht an Computerleistung, noch war die eine Einschränkung für die Mission. In der Raumfahrt geht es um andere Dinge als schöne Bildschirme.
btw wie stark hat die Computertechnologie denn das Automobil nach vorne gebracht?