@Sadman4 Ich kenne das, was du beschreibst, aber man verliebt sich in verschiedene Menschen und man kann sich auch wieder entlieben.
Aktuell habe ich gerade eine tiefe und sehr innige Liebe überwinden können. Ich hätte neben meiner Ehe beinahe eine Affäre mit dem Mann meiner Träume. Wir passten so gut zusammen- alles war beinahe perfekt. Beinahe... denn er hatte eine Freundin und ein Kind und ich bin verheiratet. Schon des Kindes wegen sind wir niemals zu weit gegangen.
Ich glaubte ich würde mich niemals von ihm entlieben können. Die Augen, seine Art zu reden und sein Gesicht... die kleinen Grübchen, sein Geruch... ich kenne es noch immer. Doch der Schmerz ist weg. Ich habe mich letztendlich zusammen gerissen und gelernt mich zu ent- und meinen Mann wieder zu lieben. Ich bin wieder glücklich, auch wenn ich sehr oft an ihn denke.
Dennoch gibt es eine andere Person, die ich immer lieben werde und das ist meine Lehrerin von damals. (Bin jetzt 30). Ich habe alles für sie aufgegeben. Meine Träume und mein Leben. Noch heute denke ich an sie und wie sehr ich sie liebe. Das waren Gefühle, die gingen bis tief in die Substanz und das tun sie heute noch.
Das Patentrezept: lerne damit zu leben
@Sadman4?
Ich habe gelernt zu vergessen. Das Leben besteht aus Schmerz, also muss man ihn akzeptieren. Und wenn sich Liebe in Sehnsucht und dann in Schmerz wandelt, ist es besonders schlimm. Doch richte dein Haupt auf und lerne zu vergessen. Das Leben geht weiter, auch wenn die Liebe immer präsent sein wird.
Eine bessere Lösung habe ich noch nicht finden können, sorry.