Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pareidolie, Flussmonster, Urtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 18:22
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Playmobil+Seeungeheuer+Nessi/
Aber du weisst schon das wir ziemlich sicher sind das Emsie in den ersten Bildern gut 70 cm hoch ist?
Da fallen Spielzeuge definiiv weg.
Und ein RC-Modell mit Tauchfunktion etc. dürfte erheblich mehr kosten als 10€.

Wie groß waren denn die Dinger in Ankara?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 18:24
@Amsivarier

eh das mit den play mobil war nur so hin gepostet aus spaß .


die dinger waren recht lang.

kann ich nicht einschätzen :/


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 18:25
ich würde sagen die für 10 euro ca 1 meter lang und der hals halber meter?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 18:52
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hihi, schöne Anleitung für Faker. Demnächst wimmelt es von Emsies :D
:D Wäre ja evtl. eine Möglichkeit. Aber günstig sind die bestimmt nicht. Und mal eben hergestellt sind die auch nicht.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 18:56
@PayDay44
Das ist ja ein Ding!
Beeindruckend ...

Sagt mal, wenn wir jetzt herausfinden, wer in den letzten Wochen in der Türkei Urlaub machte, aus dem Emskreis - oder wer so ein Schnuffitierchen kaufte, wären wir richtig gut :D
Wüssten wir wenigstens im Ansatz, wo und wie viele im Umlauf sind , wüssten wir auch, wo die nächste Nessi gesichtet wird. Haben Fluglinien nicht Statistiken? Irgendwo gibt es sicherlich auch Statistiken, wer in Schottland war? Der vorher in der Türkei war, meine ich ...

Klingt etwas wirr, aber ich muss ununterbrochen kichern ...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:01
@Resi_n

warum kicherst du ?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:04
@PayDay44
Weil ... ich sah dein Foto/ Bild das erste Mal als der Browser noch so hochfuhr, einfach so groß ohne TExt und dachte spontan, wie, schon wieder Nessie? Gibts schon ein Winterloch ... und dann sah ich, woher die Nachricht kam.
Wunderschön, finde ich, und nur komisch, wenn dir so eine Seeschlange nicht beim Baden begegnet. Super, dass du die Bilder gefunden hast.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:06
@Resi_n

glaube nicht das so eine Statistik gibt..

in dem sommerferien gehe ich wieder dahin aber das ist noch sehr lange :s


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:08
@PayDay44
Fluggaststatistiken gibt es wohl, nur kommt man kaum dran. Die Fluggesellschaften haben bestimmt welche, nur nicht aufgeschlüsselt nach Regionen, denke ich mir. Selbst wenn, man käme nicht ran.
Fluggastzahlen allgemein nutzen einem ja leider nichts - und Korrelationen sind sowieso noch keine Kausalität.

Wie bedauerlich, dass du nicht schon bald wieder hinreist.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:11
Letztes Jahr war ich in der Türkei...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:12
@Amsivarier

und was willst du damit sagen?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:16
Sollte nur ein Gag sein, weil @Resi_n alle Türkeiurlauber kontrollieren will... :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:16
@Amsivarier
Ha!
Ähm, na, du hast aber glaubwürdig selbst gestaunt :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:16
Sollte nur ein Gag sein, weil @Resi_n alle Türkeiurlauber kontrollieren will... :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 19:17
Huch, ich werde umrahmt ...

@Amsivarier
Ich werde aber heute nicht nach Statistiken suchen. Wenn es länger so trüb bleibt, dann vielleicht.
Iwie ist bei mir der Wurm drin, Text verschwindet,...
Du gehst morgen noch mal in diese Ecke?
Wäre ja schön ...


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 20:35
Die Frage ist nur, ob man so nen Apparat überhaupt mit dem Flugzeug vom Osmanischen Reich nach Deutschland transportieren kann/darf. Die haben doch sehr strenge Ausfuhrbestimmungen. Und die Stauräume für Gepäck sind ja auch beschränkt. Also so ein riesen-Teil könnte man bestimmt nicht ohne weiteres hier einfliegen.
Bei einem kleineren Modell sähe das wohl anders aus.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 20:49
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Huch, ich werde umrahmt ...
ich liebe deinen Humor. Schrieb ich das schon?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 21:18
@Grymnir


Würde das Ding kaufen kurz ein Video machen danach weg werfen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 21:20
@PayDay44
Naja, wenn man es einmal hat, kann man ja versuchen, es mit heim zu bringen. Immerhin scheint es unser Emsie-Mann geschafft zu haben, falls es so ein Ding ist.

Dafür spricht, daß es so geradlinig abgetaucht ist. Das würde kein Tier tun. Ein Roboter hingegen kann es gar nicht anders.

Wenn es sich bei Emsie tatsächlich um ein robotoides Schwimmobjekt handelt, wäre das echt ein Ding!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

18.11.2013 um 22:01
Vielleicht eher schlichtes Treibgut? Da es sich wohl um ein fließendes Gewässer handelt, dürfte es wohl auch Strömung geben. Wie stark müsste man prüfen. Wenn es nicht zu tief wäre und vorausgesetzt, das Objekt (Stange o.ä.) wäre lang genug, könnte es sich durchaus kurzfristig im Grund verkeilen, hochgetrieben werden (und damit "aufsteigen") und dann irgendwann, über kurz oder lang, auch wieder losgelöst werden.

mfg
Eye


melden