Brogenluder schrieb:Oh mein Gott, ich habe ein Symbol gesehen!
Ach mach dir keine Gedanken es wird alles gut ^_-.
Scherz beiseite );D. Wie ich persönlich finde (bin jedoch nicht alleine dieser Meinung), ist es gut so wie es gerade ist und alles entwickelt sich natürlich. Vom totalen Wirtschaftskollpas, über kulturelle Richtungsvorgaben, bis hin zu Kriegen, unterstehen die Menschen den natürlichen Prozessen des Verfalls/der Erneuerung, egal wie abstrakt die Variationen der Abbilder auch sein mögen.
Mmh wenn man es versteht, wird man es hassen oder einsehen aber aufhalten kann man es nicht.
Lemminge (das sind diese kleinen pelzigen Viecher die sich in den Tod stürzen ;D) z.B. sind keine aktiven Selbstmörder, aber wenn ihre Population in einem gewissen Areal wächst, wächst der Konkurenzdruck und sie wandern los um andere Gebiete zu suchen, doch irgendwann gelangen sie an einen Abgrund und stürzen sich in den Tod. Interessant wird es wiederum wenn man bedenkt, dass alle einen einheitlichen Trend folgen, dessen Regelungen sich diese niedlichen kleinen Biester garnicht bewusst sind (würde auch nicht funktionieren wenn es so wäre ^^). Mann könnte auch sagen, ihnen fehlen die evolutorischen Werkzeuge oder besser die passenden Entwicklungsmerkmale, um die zu überwindenden Hindernisse zu bewältigen. Tauscht man die Klippen (Abgründe, Wasser usw.) gegen Gewehre ein, hat man dieses Prinzip auf eine ganz andere Spezies übertragen (deren Umstände aber um das Tausendfache komplexer sind). Das Problem welches hierbei bestand war, dass diese Spezies für ihren zeitlich begrenzten Blick, ungeheure Entwicklungsgeschwindigkeiten aufwies. Doch dieses Problem ist viel mehr eine kleine Herausforderung gewesen und wurde, bzw. wird weiterhin mit der Einheitsführung komprimiert.
Das Schöne ist, dass ich ganz frei darüber sprechen kann und mir keine Sorgen darüber machen muss, dass mir eine gefährlich hohe Zahl an menschlichen Einheiten glauben wird. Das einzige was da noch kommt, sind Denunzierungen oder gar Beleidigungen, welches als absolute Bestätigung des Erfolgskurs erklärt werden muss.
@Slux Angenommen es würde diese reptiloiden Wesen wirklich geben (was ich nicht bestätigen will), fändest du den Begriff "Echsenmenschen" dafür nicht ein wenig rassistisch und beleidigend ? Ausserdem reden wir ja über humanoide Reptilien und keine Echsen ! Das wäre so als würde man einen Menschen "Affenmensch" nennen ! Du musst nicht alles 1-1 wiedergeben was dir so ein primitives Computerspiel erzählt, das zeugt von einem beeinflussbaren Wesen. Vergiss bitte nicht, dass diese Form von Unterhaltung zwar von Menschen gemacht wird, sich aber jede Form von Komödie, vom Ursprung einer festeren Tragik nährt.