Outsider
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
LivingElvis schrieb:Kannst Du das mal kurz und knapp so erklären, dass einer, der Physik nach der 11 abgewählt hat, das auch -wenigstens in Grundzügen- nachvollziehen kann?Ich kann viele Dinge anschaulich erklären, aber in diesem Fall wüsste ich nicht wie. Das geht sehr weit über Abitur Niveau heraus, es ergibt sich aus gewissen formalen Zusammenhängen der ART.
sator schrieb:es ist nicht pflicht seinen personalausweis mitzufuehren.Was soll daran falsch sein? Eine Mitführenspflicht gibt es meines Wissens nur für den Führerschein. Und das auch nur, wenn man fährt.
sator schrieb:es ist nicht pflicht seinen personalausweis mitzufuehren.Ist es auch nicht.
Doors schrieb:Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass in den frühen 1970ern die Leute unten an ihren Autos komische "Gummibänder" dran hatte, und einem weismachen wollten, das schütze vor Blitzschlägen.Diese " Gummischleifer" sollten mehr eine statische Aufladung verhindern.
blind_guardian schrieb:ein Werbeprospekt oder eine Auslage im Schaufenster ist ein verbindliches Angebot zum Kauf.Es ist noch nicht mal ein Angebot. Angebot gibt immer der Käufer ab. Der Verkäufer signalisiert mit einer Preisauszeichnung nur, dass er grundsätzlich gewillt ist, den Artikel zu dem Preis zu verkaufen.
Ist es nicht, auch wenn viele das glauben.
LivingElvis schrieb:Es ist noch nicht mal ein Angebot. Angebot gibt immer der Käufer ab. Der Verkäufer signalisiert mit einer Preisauszeichnung nur, dass er grundsätzlich gewillt ist, den Artikel zu dem Preis zu verkaufen.eben, die Auslage ist nur eine invitatio ad offerendum, also eine Aufforderung zur Angebotsabgabe seitens des Verkäufers. Aber wenn ich das jetzt direkt geschrieben hätte, hätte es wohl die hälfte der Leute nicht verstanden ;)
LivingElvis schrieb:Is ja auch für den Normalbürger nicht sooo überlebenswichtignaja, geht so. Ein bekannter hat mal ne halbe Stunde mit einem Verkäufer diskutiert weil irgendein Angebot aus der Werbung im Netz nicht mehr vorrätig war. Ich hab ihm dann die Rechtslage erklärt, aber er wollte mir auch nicht glauben :D
LivingElvis schrieb:Wobei es mich immer noch reizt im Aldi mal mit nem vollen Einkaufskorb an die Kasse zu fahren und bei JEDEM einzelnen Artikel zu feilschen....ich such da allerdings noch ne Spezialeinheit, die mich vor den nachfolgenden Kunden beschützen würde.... :Dich bin wohl dabei, das Schauspiel möchte ich mir nicht entgehen lassen :D