Artist schrieb:aber wieso die agressive ablehnung
Bei manchen gehört das zur Attitüde. ;-)
@AthleticBilbao Es gibt auch immer noch "Normale Handys" zu kaufen, so mit Tasten und nur zum Telefonieren.:-) Bei ner Freundin von mir hat zwei Mal hintereinander das Handy den Geist aufgegeben, aber ein Smartphone holt sie sich nicht, schon allein weil sie viele Funktionen nicht nutzen könnte mit Prepaid-Karte.
@Zeo Wer belästigt Dich damit, Dein Kumpel? Dann müsstest Du Dich über ihn beschweren statt über die Geräte. Die können da nichts für, dass einige Menschen sie als Statussymbol benutzen.
Ich habe meins geschenkt bekommen und finde es ganz gut. Und das mit dem Akku hängt natürlich auch von der Nutzungsintensität ab. Ich klebe eben nicht die ganze Zeit am Bildschirm wie ja so gern behauptet wird, nur die erste Zeit habe ich eben viel konfigurieren und ausprobieren müssen. Die Zeit wo's nicht gebraucht wird verbleibt es im Flugmodus. Spart Energie und Akku hält länger.
Das Smartphone ist nun mal ein Kommunikations- und Arbeitsgerät unserer Zeit und auf kurz oder lang wird es zum Standard, wenn es das nicht schon längst ist. Nun gibt es ja auch heute noch Menschen die ohne Handy oder gar Telefon leben. Finde ich okay, wenn man sich dem ganzen Mobilitätskram entziehen will. Aber ständige Anti-Beiträge gegen moderne Technik ausgerechnet im Internet zu verfassen finde ich immer so ein bisschen unseriös. Damit meine ich jetzt nicht speziell Dich (Du bist ja nicht grundsätzlich so drauf), sondern eher allgemein.