Wie spricht man den Buchstaben R aus ?
29.06.2013 um 22:07Ich kann Deutsch. Das problem ist das mein Lehrer so geredet hat ( wiR, wiRklich, WetteR)
Mein Arbeitskolege ( wiA, WettA, wiAklich)
und ein driter hat so gesprochen das ich nicht mal weiss wie ich das schreiben soll :)
Mein Arbeitskolege ( wiA, WettA, wiAklich)
und ein driter hat so gesprochen das ich nicht mal weiss wie ich das schreiben soll :)
29.06.2013 um 22:10Wie spricht man den Buchstaben R aus ?
29.06.2013 um 22:15schau dir Deutsche Filme, Werbung etc etc inner Glotze an, da hörste genug RRRRRrrrrrr.... und wie es richtig ist.. @slovenec1990
29.06.2013 um 22:17Ich kann das "R" nicht sprechen. Ich mach ein "W" draus. Klingt bei mir echt komisch, dieser Sprachfehler.
"Fahwad" oder "Bwötchen" :D
"Fahwad" oder "Bwötchen" :D
29.06.2013 um 22:18..Deutschkurs? Also zur Not, wenn du das unbedingt lernen willst..?
29.06.2013 um 22:19Wie spricht man den Buchstaben R aus ?
30.06.2013 um 00:10@slovenec1990
slovenec1990 schrieb: Ich habe schon viele varianten gehört z.B. das der R wie a klingt, deshalb will ich wissen wann man es wie aussprichtJo des is so ne Sache wenn der R wie a klingt .... aber der R ist schon schwärr zu buchschtabieren
30.06.2013 um 02:21Sicher, mittlerweile kann man eigentlich nur noch /εa/ empfehlen (doch auch in Österreich, nicht?), das echte /εr/ gilt nur noch auf manchen Theaterbühnen, in manchen Dialekten und so. Klingt auf jeden Fall komisch, neutral und normal ist heute /εa/.
30.06.2013 um 03:14tic schrieb:schau dir Deutsche Filme, Werbung etc etc inner Glotze an, da hörste genug RRRRRrrrrrr...Aber nur, wenn man die Ääähs ausblendet. Es wird viel mehr geäääht als ge-rrrt :D
Es ist viel wichtiger, ääähen zu können, als das R aussprechen zu können.