Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Tattoo - Tipps?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Kreislauf, Kreislaufprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:13
@Prinz_Valium
Ich habe angerufen und habe dann einen Termin zur Besprechung bekommen und der Tätowierer hat gesagt, dass ein Stechtermin aber erst im Juni frei ist.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:15
@Ciela


nen guter tätowierer wird dich da ganz genau aufklären was zu tun ist.

aber es ist halt so, dass das tatoo nach dem stechen abgeklebt bzw. eingebunden wird, es ist ja immerhin eine wunde. aber wenn das überstanden ist, denke ich, das du anschließend stolz wie bolle jedem dein tatoo zeigen wirst und schon daran denkst, was wohl dein nächstes motiv sein wird.


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:15
Hoffentlich hab ich da nix falsch verstanden oO.. Der hat sich mein Motiv genommen und nen Termin mit mir ausgemacht.. Hoffe der ist auch zum stechen und nicht nur zum besprechen :D


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:18
@Ciela

Nachbehandlung bedeutet dass eventuell nachgestochen werden muss.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:20
@Sira

das ist aber eher nich so häufig der fall, ich meinte eher das mit der wunde danach ordentlich und sorgsam umgegangen werden sollte.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:20
@Prinz_Valium
du hast dem ja schon eine vorlage gegeben, daher wird er dir gleich nen stechtermin gegeben haben.
vorbesprechung ist ja immer, dass man das motiv bespricht oder entwirft. aber du hast ja schon ein motiv.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:21
@Prinz_Valium
Also soweit ich das verstanden habe, soll ich das Motiv mitbringen und dann bekomme ich erklärt, wie das abläuft und was ich danach machen soll (Die Nachbehandlung).
Aber vielleicht macht das jeder Tätowierer anders.

@SUPERVISOR1982
Man bekommt da doch auch so eine Salbe, oder?


1x zitiertmelden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:25
@Ciela

wenn du die besprechung mit deinem tätowierer hast, sprichst du ihn mit darauf an, entweder er gibt dir so ne salbe oder du holst dir sowas in der apotheke wenn nötig.

ist unterschiedlich, manche brauchen ne salbe andere wieder nicht. kommt auch auf die wundheilung selber drauf an.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:26
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb: Sicher dass eine Stunde da keine Probleme machen wird?
Eigentlich schon^^ wobei ich ja nicht weiß, wie empfindlich du bist ;)
Zitat von Prinz_ValiumPrinz_Valium schrieb: Ich will das Ding auf jeden Fall am Samstag haben, und wenn der mich halbtot tattowieren muss.. :D
Dann Augen zu und durch :D

Wird schon nicht so schlimm sein....ich hab panische Angst vor Spritzen und Nadeln und hab Tattoos und Piercings^^


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:26
@Cela
Vaseline tuts auch


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:28
Zitat von CielaCiela schrieb:Man bekommt da doch auch so eine Salbe, oder?
Finger weg von Emla, das gibt Heilungsprobleme!!!

Sorry, Doppelpost....Handy^^


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:32
@Prinz_Valium

Danach eröffnen wir einen Thread mit dem Titel: "Zeigt her eure Tattoo`s!" :)


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:32
@MissDishonor
Emla möchte ich auch nicht benutzen. Außerdem würde das vorher ja noch eher Sinn machen.
Ich meinte nach dem stechen. Mein Onkel bekam vom Tätowierer eine Salbe, nachdem er sein Tattoo bekommen hat. Aber mit ihm habe ich nicht so viel zu tun, deshalb kann ich ihn nicht fragen, welche Salbe das war.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:35
@Ciela

Ich hab meine immer mit Melkfett gepflegt....is eh mein Wundermittel Nr 1 :D
Gab nie Probleme


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:37
@Veritasaequita
Jawohl, das machen wir! :D (sofern ichs überlebe..)


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:39
das ist aber eher nich so häufig der fall[
wie kommst du auf diese Idee?
Es gibt kaum einen Tattooträger, der nicht zum Nachstechen mußte.

Und absolut jeder Tättoowierer sagt einem nach der Sitzung wie man das Tattoo zu pflegen hat.
Sollte nachgestochen weden müssen, dann ist das gratis.


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:49
@Prinz_Valium

Augen zu und durch!
Und ich versprech dir : du wirst mit nem fetten, breiten Grinsen da raus gehen ;)
Sind wir alle :)


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:51
@Sira
:)

Trotzdem gibt mir das, was @Ciela mit dem Besprechungstermin angesprochen hatte zu denken.. Am Schluss muss ich noch 3 Monate warten :(


melden

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:52
@Prinz_Valium
Hast du den Termin persönlich gemacht und hattest da das Motiv schon dabei?


melden
Prinz_Valium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstes Tattoo - Tipps?

15.04.2013 um 21:55
@Ciela
Ja. Der hat sich das Motiv angeschaut, hat gesagt die Zahlen müssen wir aber größer machen und mit mir den Termin ausgemacht. Hab ne Anzahlung von 20 Euro gemacht und nen Flyer gekriegt, wo mein Termin draufstand.

Ne Frage an die 'Erfahrenen': ich hab zu ihm gesagt, ich hätte das gern am Unterarm. Kann ich das spontan am Samstag noch ändern? Wenn ichs beispielsweise lieber am Oberarm haben will?


melden