hakbo schrieb:sie brauchen nur es zu cracken und die daten lesbar zu machen ! und ein taugliches browser programm was das auch dan macht ! sich auf einen unserer unzähligen satelitten sich einzulogen sollte echt keine kunst sein ! wenn sie durch den ganzen weltall fliegen sollten sie auch im stande sein unser primitives netz und datenaustausch system zu cracken ^!^
rofl......
wie ich schon ziemlich am anfang gepostet habe, denke ich nicht, dass eine ausserirdische intelligenz fähig ist, unsere datennetz anzuzapfen geschweige denn, es zu entschlüsseln....
die sind, wenn sie denn hier rumschwirren, technisch auf einem höheren stand und wahrscheinlich anderem stand.
sie kennen weder unsere zeichen als sprache, noch unsere zahlenwerte. wir haben noch den popeligen binärcode. evt. würden sie bestenfalls 1en und 0en vor sich haben. ja und was nun?... ich geb dir ein buch wo nur 1en und 0en drinstehen und du wandelst das mal um in das was es eigentlich darstellen soll....
wir kommen ja nicht mal klar mit unserer eigenen vergangenheit. die hyroglyphen konnten auch nur entziffert werden weil man diese schöne steinplatte gefunden hat mit mehreren übersetzungen... ansonsten stünde man wahrscheinlich noch heute davor wie klein doof.
was ich sagen will, wie wollen ausserirdische etwas entziffern ohne eine übersetzung dafür zu haben.... und bei den hyroglyphen hatte man nur den faktor sprache... bei der technik hat man mehrere. das eine zur bildlichen darstellung, den zahlenwert, die sprache, die art der anwendung...
1en und 0en können viel heissen... die einen sagen der grafikarte, was sie machen soll, die anderen, geben musik wieder...