@Elodhim Elodhim schrieb:Die möglichen Beweise oder Hinweise können sich am Rande der Wahrnehmung, sowohl technisch wie auch physiologisch/psychologisch befinden - also im Bereich der WAHRNEHMUNGSSCHWELLE.
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht folgen. "Am Rande der Wahrnehmung" klingt, in meinen Ohren, schon wieder wie eine Ausrede- entweder gibt es etwas oder es gibt es nicht
Dann sollte es auch mehrere Berichte, verschiedener Personen vom selben Ereignis geben.
Elodhim schrieb:Nicht zwingend! Eine Ufo-Begegnung kann sehr subjektiv ablaufen, sowohl für den Betrachter als auch für - das unterstelle ich mal - bestimmte Behörden, die sich damit auseinandersetzen (militärische Flugsicherung o.ä).
Natürlich läuft jede UFO-Sichtung äußerst subjektiv ab. Wie denn auch sonst?
Elodhim schrieb:D.h. Ufo-Sichtungen sind auch ein Spiegel unseres gesellschaftlichen Umgangs miteinander - wie groß ist das Vertrauen der Menschen untereinander & wie gehen sie mit exeptionellen Erscheinungen/Wahrnehmungen um?
Entschuldige, aber das ist mir zu abgehoben.
Elodhim schrieb:Der Grundgedanke ist folgender: wenn es ausserplanetarischen Lebewesen oder intelligent gesteuerten Maschinen möglich ist bis zur Erde zu gelangen, werden sie unterschiedliche Untersuchungen durchführen UND sie werden sich, je nach Gegebenheit, verhalten - getarnt, im Bereich der menschlichen Wahrnehmung oder gar offen. Wahrscheinlicher ist jedoch, das sie alle Kontakt-Stufen durchgehen werden.
Sorry, wenn ich schnippisch werde... aber:
Elodhim schrieb:UND sie werden sich, je nach Gegebenheit, verhalten - getarnt, im Bereich der menschlichen Wahrnehmung oder gar offen.
Das klingt für mich nach einer "Ausrede"! Mal ehrlich:
Auf dieser Basis wären auch Einhörner, Orks, Elfen und Zwölfen
erkärbar, oder?
Elodhim schrieb:Wie würden wir uns verhalten, wenn wir auf einen Planeten stoßen, der evtl. auch höheres Leben beherbergt?
Wir würden den Bewohnern Implantate verpassen, sie analsondieren, ihr "Nutzvieh" sezieren und mit großem Geblinke am Abendhimmel bei ihnen rumkurven? Keine Ahnung, Mann! Ich WEISS es nicht!
Elodhim schrieb:Um die obige Frage zu beantworten: Nein, es müssten nicht mehr User hier aufschlagen und von GLEICHEN Sachen berichten - die Frage ist -so meine ich- müssten nicht viel mehr UNTERSCHIEDLICHE Begegnungen/Sichtungen hier auftauchen - da ja subjektiv?
Deine Logik dahinter erschliesst sich mir, im Bezug zu meiner Ausgangsfrage, leider nicht!
@Bulkan Bulkan schrieb:ich hab eines der Triangel Ufos gesehen. Wieso soll eine weitere Sichtung wenig sein, man muß bedenken die können sich ganz gut tarnen. Also zumidest meines war auf einmal wie weggewischt.
Dann kann man Sie natürlich nicht mehr erkennen und kein weiterer kann Sie sehen.
Es geht mir nicht um eine "weitere Sichtung" sondern um Beobachtungen im Zusammenhang. Du hast ein dreieckiges UFO gesehen! Wann war das? Wo war das? Und die Preisfrage:
WAS war es?
Und...
Bulkan schrieb: man muß bedenken die können sich ganz gut tarnen
Und DU hast sie trotzdem gesehen? Wirst du da gar nicht selber stutzig?
Meine Mutter wohnt in der Einflugschneise vom Bremer Flughafen. Letztes Jahr stand ich bei ihr auf'm Balkon als ein Flieger hereinkam...
Keine Ahnung was da für seltsame Wetterverhältnisse und sonstige Umstände am Start waren, aber ich habe nur die Tragflächen von dem Flieger sehen können...
Zumindest glaube ich, dass das ein Flugzeug war!
;)