ja, das Argument kommt solange, bis ich eine befriedigende Antwort erhalten habe. So aber muss ich ja annehmen, dass alles, was du schreibst lediglich auf deiner persönlichen Meinung basiert, was mir zu wenig ist,
@Amsivarier - du hast dich in Wahrheit offenbar nicht bemüht.
Was die Experten angehrt, mit denen du dich unterhälst: Sie mögen auf ihrem jeweiligen Gebiet kompetent sein, aber hier geht es um Paranormales. Unterhalte dich stattdessen mal mit Betroffenen, oder Paranormal-Forschern, denn die wissen mehr darüber, als jeder Soziologe, Wissenschaftler, etc etc.
Voila, was für ein günstiger Zufall: Ich bin beides - doch du bleibst bei deiner persönlichen Einschätzung, d.h. du schmeisst alles, was bereits bekannt ist auf dem Gebiet, über Bord. Ohne sich in der Welt umgesehen zu haben, ohne die entsprechende Literatur und das kulturelle Background-Wissen, ohne Erfahrungen mit Zeugen , - und ich behaupte: OHNE eigene paranormale Erlebnisse und eine gewisse Lebenserfahrung - kann man keinen kompetenten Diskussionsstandpunkt entwickeln. DAS ist das Problem.
Was deinen anderen Eintrag angeht, ich hätte mich verrannt etc: Ich teile dir auf höfliche Weise mit, dass es mir außerordentlich schwer fällt, die Thematik mit Menschen zu diskutieren, denen nicht mal das kleine Ufoforscher-Einmaleins bekannt ist. Es ist sinnlos und mir daher zu blöde, meine Zeit weiter dafür zu opfern. Alles was ich zu sagen habe, steht auf meiner Webpage. Ich habe dich - und andere - mehrmals aufgefordert, mich sachlich zu widerlegen, was nicht passiert ist - wie zu erwarten war.
Ich bekomme hier täglich PM's von Lesern, die sich offenbar in meiner Philosophie wiedererkennen, meine Texte toll finden, sich verstanden fühlen, froh sind, endlich eine Seite entdeckt zu haben, wo sie das ausgesprochen finden, was sie selbst nicht zu formulieren wussten, oder keinen gefunden haben, der ihnen folgen konnte.
Damit ist meine Aufgabe ohnehin bereits erfüllt.
Diese Diskussionen habe ich übrigens vor 15 Jahren geführt und ich bin in meinem Leben nicht stehengeblieben, daher fühle ich mich hier zurückkatapultiert, was mir nichts bringt und langsam lästig wird. Ich sehe bei dir nicht nur fehlenden Respekt und Verständnis gegenüber den Zeugen, sondern nach meinem Geschmack auch irgendwelche charakterlichen Probleme (Hochmut, Arroganz etc. - lustigerweise, das, was du und andere MIR hier vorwerfen) und würde dir freundschaftlich raten, etwas vorsichtiger zu sein mit deiner Hauruck-Realitäts-Meinung. Ich habe ähnliche Standpunkte vertreten wie du, aber der Geist der Welt hat mich eines Besseren belehrt.
ich finde, du weisst nicht viel von der von dir zitierten Realität. ich kann dich daher - was paranormalitäten, oder Ufos angeht, nicht mehr ernst nehmen - da kann ich nichts dafür. Tut mir leid für dich.