Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:54
@honkwatch

So, ich hab es mir gekauft... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 12:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So, ich hab es mir gekauft... ;)
Ich auch. xD


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:02
@Amsivarier

Du wirst nicht selten staunen, das kann ich dir schonmal vorab versichern.
Ganz ohne Ufolantis, codierten Lichtgeschwindigkeiten und ähnlichem Firlefanz.
Nichts ist verblüffender und spannender als die Realität und die Kunst des kritischen Denkens.

Edit.
@Export in diesem Fall gilt obiges auch für dich.

Und wo erhalte ich jetzt meine Provision? ^^


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:14
@honkwatch

Komm, mein Hase, ich drück dich mal an meine Heldenbrust...


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:17
@Amsivarier

Ja. Nee. Lass mal. Noch hab ich ja Frauchen und Hund.


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:18
@honkwatch

Auch das könnten wir tauschen...


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:21
Meinen Hund tausche ich nicht @Amsivarier
So, genug geflirtet jetzt. Zurück zu den wahren Problemen der Menschheit, zurück zu allmy.


melden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:26
@honkwatch

Ich behaupte ja immer das Vorfälle wie Belgien und Phoenix nur deswegen so mysteriös wurden weil es keine Kamera/Überwachungstechnologie wie heutzutage gab.

Was hälst du von diesen Fällen?
Wurden da verschiedene Vorkommnisse zu Einzelfällen vermischt?

Wäre etwas wie der Phoenixvorfall heute noch möglich ohne massig Videos und Fotos?


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 13:53
Das ist schwierig zu beantworten @Amsivarier
Ich war ja nicht dabei und kann mich daher (wie die allermeisten) nur auf Aussagen aus 2. oder gar 3. Hand verlassen. Mit anderen Worten ich verfüge nur über Informationsquellen und -kanälen denen ich prinzipiell gar nicht vertraue.
(Preisfrage: wie glaubwürdig und detailgenau sind Zeugenaussagen? ZB bei "normalen" Ereignissen wie zB Unfall mit Fahrerflucht? Selbst da, selbst wenn der Zeuge alle Tests mit Bravour gemeistert hat, kann man bestenfalls nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen)

Daher halte ich es mit Carl Sagan und sage:
Aussergewöhnliche Behauptungen verlangen nach aussergewöhnlichen Belegen.

Ich kann weder mit Sicherheit sagen, dass da nichts gewesen wäre (irgend etwas war ja auf jeden Fall), noch kann ich zweifelsfrei behaupten, dass da keine Aliens herumschnurrten
Aber ich kann sagen, dass ich nach wie vor auf diese aussergewöhnlichen Belege warte.
Und ich kann sagen, dass sobald das Militär die Pfoten drin hat bei jedem die Alarmglöckchen läuten sollten. (vgl hierzu die Ausfü deines neuen Buches, Sagan war kein Außenstehender, aber ließ selbst)
Denn da geht es natürlich -wie überall- auch um Gelder, aber darüber hinaus noch um einige andere Dinge, nicht zuletzt Politik, Verteidigung samt Strategie, Außen-/Selbstdarstellung und -wirkung, u.v.m. Da kommen plötzlich haufenweise neue Faktoren dazu, die ein Außenstehender mMn gar nicht richtig werten und einschätzen kann.
Militär und fliegende Etwasse, Militär und Geheimnisse sind in etwa so überraschend wie die Erkenntnis dass ein Fisch ohne Wasser nicht lange lustig sein wird.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 14:07
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Ich kann weder mit Sicherheit sagen,....
Ich würde mal sagen du hast es auf den Punkt gebracht.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

12.07.2013 um 17:08
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Ich würde mal sagen du hast es auf den Punkt gebracht.
Sicher wolltest du dich beschweren, dass ich wegen solch trivialen "Erkenntnissen" wertvollen webspace verschwendet habe ;) Für sowas bekommt man nämlich keinen Pulitzer und dennoch sollte man das auf ein Brett schreiben und manchen Vertretern beider Lager an die Birne nageln, damit sie es ständig vor Augen haben.

Sorry @Amsivarier , konnte das vorhin nicht anständig beenden, da fehlt noch was.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich behaupte ja immer das Vorfälle wie Belgien und Phoenix nur deswegen so mysteriös wurden weil es keine Kamera/Überwachungstechnologie wie heutzutage gab.
Ja, durchaus denkbar, das ist mEn nicht von der Hand zu weisen. Ein weiterer Punkt der mir in diesem Zusammenhang wichtig erscheint ist die mediale Präsenz (oder auch Nichtpräsenz). Das Thema scheint aus den westlichen Medien mehr oder weniger verschwunden zu sein (die USA bilden da zwar in gewisser Weise eine Ausnahme, das mag aber daran liegen, dass dort die "Schundblätter" salonfähig sind. Aus den sog. seriösen Medien ist das Thema auch in den USA fast komplett verschwunden).
Jetzt kann man wieder munter spekulieren warum das so ist. Jedes Lager wird da eine andere Antwort finden, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Mir geht es darum, dass Medien nicht nur Mode, Frisuren, Autos, Leckerli usw machen können, sondern auch Ufos, Wunderheilungen etc.pp.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Zahl der Ufosichtungen in D (kurz darauf in Mitteleuropa) sprunghaft ansteigen würde, wenn sich die sog seriösen Blätter mit diesen Themen beschäftigen würden. (ich hoffe nicht dass hier Leute der SZ et al. mitlesen und nun auf dumme Gedanken kommen)
Das kann man prima in Russland und asiatischen Ländern beobachten. Die haben einen ganz anderen Umgang mit solchen Storys, da levitieren zur primetime 10Jähre Mädels durch die Wälder und die Astrologen sind da auch nicht auf Sendeplatz 9hundertnochwas verbannt. Das gehört dort zur Unterhaltung und daher stammen seltsamerweise auch die meisten "Entdeckungen" der jüngeren Zeit. (speziell Russland bzw ehem UDSSR, das olle Zarenrussland kann man wohl als Mutterland aller VTs bezeichnen und das sich bis heute gehalten zu haben)
Die möglichen Auswirkungen kann man bewerten wie man will. Man kann sagen Blödheit zieht weitere Blödheit magisch an, andere sagen vielleicht, dort hat man einfach mehr Mut sich zu "outen".
Mehr Kameras von einem fliegenden Etwas hätten den Hype mMn möglicherweise noch angefacht, es sei denn man hätte es zweifelsfrei als irdisch identifizieren können.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was hälst du von diesen Fällen?
Wurden da verschiedene Vorkommnisse zu Einzelfällen vermischt?
Auf Frage eins ging ich im Vorpost ein.
Frage 2: Ja. Nein. Vielleicht. Wissen tu ich das nicht. Denkbar ist (fast) alles.
Das vermischen scheint mir eine beliebte und weit verbreitete Variante zu sein, die zu solchen Ereignissen führen können. Ich denke solche "Großveranstaltungen" können ansteckend wirken. (kannste in kleinem Maßstab sogar hier beobachten) Frei nach dem Motto "ich auch, ich auch" (Lagerfeuerhypothese: jeder will den andern mit seinen Storys übertrumpfen), das kann evtl dazu führen, dass die Hemmschwelle zwischen Realität und Fiktion sich nach und nach verlagert. Und das muss gar nicht beabsichtigt oder vorsätzlich sein. Anfangs hat man (nur so als Beispiel) ein fliegendes Etwas gesehen, das man nicht zuordnen konnte, normalerweise wäre das bei den meisten schnell in Vergessenheit geraten, wäre bestenfalls beim nächsten Familientreffen erwähnt worden, doch durch den aktuellen Hype wurde es dann halt ein monströses, eindeutig nicht irdischen Flugdings das man jedem erzählen muss, der nicht schnell genug flüchten kann.
Möglich ist das, wissen tu ich es nicht. Die vielen unterschiedlichen Beschreibungen innerhalb der Zeugenaussagen, vielmehr die eklatanten Ungereimtheiten weisen jedenfalls schon auf wenig Beobachtung und viel Fantasie hin. Oder die waren einfach nur grottenschlechte Beobachter. Man weiß es nicht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wäre etwas wie der Phoenixvorfall heute noch möglich ohne massig Videos und Fotos?
Hmm, in kleinem Maßstab sicherlich.
Ein Mythos, sozusagen eine Legende der ungeklärten Fälle, würde das heutzutage ohne entsprechendes Bildmaterial sicherlich nicht werden.
Kennste ja. Was auf dem Fernseher läuft (oder im Netz) muss wahr sein. Notfalls (wenn es gar zu absurd ist) heißt es dann eben, jede Story hat einen wahren Kern.
Die Weltbildbastelanleitungen sind ja hinlänglich bekannt und wir alle gieren doch nach solchen Bildern. Wir müssen sehen (seltsamerweise reicht das den Leuten im Museum nicht, dort müssen sie tatschen, das soll verstehen wer will :D )


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 16:24
Ich glaube die Sichtungen werden nicht weniger, die Menschen haben nur Angst ausgelacht zu werden. Gerade im Internet Zeitalter kann man sich mit so einer Story Weltweit Lächerlich machen. Ich denke das ist der Hauptgrund wieso es zumindest weniger Meldungen von Ufos gibt.


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 16:40
@Kevin1996

Nun Kevin. Gerade im Internetz-Zeitalter kann man doch bestens seine Storys in die Welt pflanzen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Die Anonymität machts.
Und nicht wenige tun das auch, musst dich nur mal umschauen und dich in den Rubriken einlesen.


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:01
Hmm... Stimmt auch wieder. Aber trotzdem würde ich einen Teil davon auf das Internet schieben denn wenn man jetzt im echten Leben einen "Kumpel" davon erzählt und der es dann ins Internet stellt kann man sich schnell zu einer Lachnummer machen.

Vielleicht schauen die Menschen auch nichtmehr so oft in den Himmel weil der Berufliche Druck zugenommen hat.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:07
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Vielleicht schauen die Menschen auch nichtmehr so oft in den Himmel weil der Berufliche Druck zugenommen hat
Oder weil sie ständig im Internet sind.

Vor allem aber ist eines zu beobachten: Immer wenn hier jemand mit einer Sichtung aufschlägt so stürzt sich sofort eine Gruppe Skeptiker darauf und versucht das Thema so schnell wie möglich ins Lächerliche zu ziehen. Gut möglich, dass der ein oder andere Augenzeuge da von vornherein sagt: Das tue ich mir gar nicht erst an.


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:13
Ich hab schon von Leuten gehört die Angeblich dafür bezahlt werden soetwas mit Fehlinformationen zu versehen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt davon Ausgehen das das stimmt, aber seltsam ist es schon, das sofort nach erstellen eines Beitrags User Negativ oder gar Beleidigend Äußern. Ob diese Leute nun einfach nichts besseres mit ihrer Freizeit vorhaben oder tatsächlich gezielte Fehlinformationen verbreiten weil sie von keine Ahnung wem dafür bezahlt haben weiß ich nicht, Unglaubwürdig erscheinen mir beide Varianten denn was sollte man davon haben Leuten Lügen zu erzählen.


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:16
@Kevin1996
Es gibt halt Weltverbesserer. Was sucht denn jemand, der von vorn herein und für alle Zeiten weiß, dass er davon nichts hält in einem solchen Forum?

Sieh Dir nur mal den Thread-Titel an: Er suggeriert, es stünde schon fest, dass es immer weniger wird. Es ist aber längst nicht klar, ob das überhaupt stimmt.

Hier: http://erst-kontakt.blog.de/2013/05/16/kanadische-ufo-statistik-2012-beinahe-doppelt-viele-ufo-sichtungen-vorjahr-16-mai-15992658/ wird das glatte Gegenteil behauptet.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:25
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es gibt halt Weltverbesserer. Was sucht denn jemand, der von vorn herein und für alle Zeiten weiß, dass er davon nichts hält in einem solchen Forum?
Also ich kann jetzt nur für mich in der Angelegenheit sprechen: ich suche neue Belege, die Überzeugend genug sind, um meine Meinung diesbezüglich zu ändern.


melden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:30
@tumwer

Du hast Recht, es wird einfach zu schnell Entschieden. Aber ich denke die exakte Anzahl kann niemand feststellen, da es Menschen gibt die sich Sichtungen Ausdenken um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist also nur schwer zu sagen ob sie Zugenommen oder Abgenommen hat. Ich würde eher mit einer Zunahme rechnen, ich würde an stelle der Außeriridschen auch lieber ein Auge auf uns haben.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das die Außerirdischen dann Vermehrt Auftauchen wenn es in der Welt Probleme gibt. Zum Beispiel Kriege, es gibt viele Seiten auf denen davon Berichtet wird das die Sichtungen an solchen Orten zunehmen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

17.07.2013 um 17:34
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Zum Beispiel Kriege,
Gutes Beispiel. Denn das zeigt wie primitiv wir wirklich sind. Wenn es außerirdische gibt und sie ein Minimum an Verstand haben, dann täten sie gut daran unter allen Umständen zu verhindern, dass wir von ihnen lernen oder dass uns gar etwas von ihrer Technik in die Hände fällt.

Ergo sollten sie sich darum bemühen möglichst unauffällig zu bleiben und das um so mehr wie unsere Techniken sie zu beobachten, zu fotografieren oder zu filmen besser werden.


Anzeige

melden