Komische Scheibe in Höhe von Flugzeug
22.05.2012 um 12:08C0nn0r schrieb:hab das ding auch erst zuhause auf foto gesehnDu wirst "das Ding" vermutlich bereits beim Fotografieren gesehen haben, hast es aber nicht beachtet, weil es nicht auffällig war. Denn Vögel sieht man ständig.
Erst auf dem Foto wurde aus dem Vogel ein verwaschenes Objekt. Derartige "Sichtungen" von Vögeln als angebliches UFO sind häufig.
Heutzutage sind solche Sichtungen (wie eigentlich alles anderen auch) binnen weniger Minuten geklärt und vom Tisch. In früheren Jahren, bevor es das Internet gab, ging das nicht so schnell und oft entstanden aus so banalen Sichtungen wie deiner die abenteuerlichsten Storys. Mit jedem Jahr, das verstrich, wurde die Geschichte dann größer, mehr und mehr angebliche Augenzeugen tauchten auf und mehr und mehr angebliche "Details" wurden dazuerfunden. Aber ich schweife ab, pardon.
22.05.2012 um 12:23nervenschock schrieb:Du wirst "das Ding" vermutlich bereits beim Fotografieren gesehen haben, hast es aber nicht beachtet, weil es nicht auffällig war. Denn Vögel sieht man ständig.Wenn man oft Flugzeuge fotografiert, passiert das häufig. Meist stempelt man die Vögel weg, aber wenn es lustig ist, hebt man sich auch mal solch ein Bild auf:
Dabei sehen die Vögeleien auch immer mal anders aus - je nachdem, wie die Belichtungszeit ist, welche Bewegung der Vogel gerade gemacht hat, wie weit weg der war, usw.
Mal ein paar Beispiele, welche Formen Vögel auf Bildern haben können:
22.05.2012 um 12:41@raupsi-ya
@A38O
raupsi-ya schrieb:Deine eigenen Bilder? Wie und wo haste die denn gemacht und was hast du denn da fotografiert?Die hat meine Schwester vor zwei Wochen auf dem Rückflug von Spanien nach Deutschland geknipst und ich dachte das weiße was so leuchtet (eingekreist) wären vielleicht UFOs.....
@A38O
A38O schrieb:Lampen?Hmmmm.....was meinst du denn dazu?
22.05.2012 um 12:42@C0nn0r
Merke: Es darf alles sein: Vogel, Dreck, Vogeldreck, ein schwarzer Hubschrauber,
ein schwarzes Flugzeug - alles - nur kein UFO! ;-)
Merke: Es darf alles sein: Vogel, Dreck, Vogeldreck, ein schwarzer Hubschrauber,
ein schwarzes Flugzeug - alles - nur kein UFO! ;-)
22.05.2012 um 12:46@titus1960
titus1960 schrieb:Hmmmm.....was meinst du denn dazu?Ich hatte an die Reflexion normaler Lampen gedacht, deren Anordnung natürlich vom Flugzeugtyp abhängig ist:
22.05.2012 um 19:12@C0nn0r
Warte noch immer auf eine Antwort ...
Warte noch immer auf eine Antwort ...
jofe schrieb:Woran machst DU aus/erkennst DU, das beides auf gleicher höhe zu fliegen scheint?
C0nn0r
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.05.2012 um 19:14@jofe
sry die frage hab ich nicht gesehn :cry:
das sieht auf dem orginalbild so aus
poste das mal eben
sry die frage hab ich nicht gesehn :cry:
das sieht auf dem orginalbild so aus
poste das mal eben
22.05.2012 um 19:17C0nn0r schrieb:das sieht auf dem orginalbild so ausWenn das alles ist ... ist das nicht besonders aussagekräftig da (wie z.B. auf den anderen Bildern zu sehen) die Perspektive mitunter täuschen kann und man eigentlich nicht die genaue höhe der einzelnen "Objekte" am Himmel bestimmen kann, wenn nicht genaue Anhaltspunkte (wie z.B. die genaue grösse der Objekte) vorhanden sind ^^
22.05.2012 um 19:21jofe schrieb:und man eigentlich nicht die genaue höhe der einzelnen "Objekte" am Himmel bestimmen kannJa, da gibt es immer ein paar Fehleinschätzungen …
http://www.bildblog.de/26819/ueber-den-wolken-und-ueber-die-perspektive/
C0nn0r
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.05.2012 um 21:38@C0nn0r
Ich würde auf Vogel tippen, weil das oft vorkommt und auch so aussehen kann.
C0nn0r schrieb:das orginalbildDas kann ja wirklich alles sein. Aber wenn man feststellt, dass das in einer bestimmten Höhe war, muss man die Größe des Objekts kennen. Wenn man aber die Größe kennt, weiß man auch, was es ist. ;)
Ich würde auf Vogel tippen, weil das oft vorkommt und auch so aussehen kann.
23.05.2012 um 19:56@C0nn0r
@A38O
@jofe
@ramisha
Für mich sieht das genau so aus, wie meine ernsthaften, verunglückten Versuche Vögel im Flug zu fotografieren.
Weiß der Geier, wie @A38O diese Bilder von Vögeln im Flug hin bekommt und das auch noch mehr aus Versehen, denn die Vögel sind ja nicht das Motiv. :D
Meiner Meinung nach ist es ein Vogel auf dem Bild im EP.
Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn man realistisch ist und kein UFO erkennt, sondern eine ganz banale, irdische Ursache.
@A38O
@jofe
@ramisha
Für mich sieht das genau so aus, wie meine ernsthaften, verunglückten Versuche Vögel im Flug zu fotografieren.
Weiß der Geier, wie @A38O diese Bilder von Vögeln im Flug hin bekommt und das auch noch mehr aus Versehen, denn die Vögel sind ja nicht das Motiv. :D
Meiner Meinung nach ist es ein Vogel auf dem Bild im EP.
Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn man realistisch ist und kein UFO erkennt, sondern eine ganz banale, irdische Ursache.
23.05.2012 um 19:57bennamucki schrieb:Meiner Meinung nach ist es ein Vogel auf dem Bild im EP.Mit dieser Meinung stehst Du garantiert nicht alleine in diesem Thread! ^^
bennamucki schrieb:Auch wenn es nicht gerne gesehen wird, wenn man realistisch ist und kein UFO erkennt, sondern eine ganz banale, irdische Ursache.Nun, laut eigentlicher definition ist es ein Unbekanntes Fliegendes Objekt!
Kurz ... UFO! ;)
C0nn0r
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.05.2012 um 20:00Was heißt EP
23.05.2012 um 20:09@jofe
Also für mich wäre es unbekannt, wenn ich absolut keine mögliche Erklärung hätte.
So ist es eher ein SFO. Suspektes Fliegendes Objekt.
Für mich ist es aber sehr deutlich als Vogel zu erkennen, eben weil meine schönen Vogelbilder eben so aussehen.
Obwohl es im Falle von Dreck auf der Linse ja nicht mal fliegt, sondern klebt.
Das wäre dann ein UKO.
Also für mich wäre es unbekannt, wenn ich absolut keine mögliche Erklärung hätte.
Für mich ist es aber sehr deutlich als Vogel zu erkennen, eben weil meine schönen Vogelbilder eben so aussehen.
Das wäre dann ein UKO.
23.05.2012 um 20:12bennamucki schrieb:Also für mich wäre es unbekannt, wenn ich absolut keine mögliche Erklärung hätte.Aber erst nachdem es geklärt ist ... Anfangs war es (zumindest für den TE und die "unwissenden") ein UFO! ^^
Das wäre dann ein UKO.
@C0nn0r
Bevor DU fragst ...
TE ==>Thread Ersteller!
C0nn0r
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012