@A.DarkoA.Darko schrieb:Fakt ist, dass du keine Ahnung hast.
Find ich gut, dass Dein geschriebenes Wort dann für aller anderen Meinungen gilt.
Fakt ist, dass Du keine historischen Beweise hast, dass die Person Jesus gelebt hat. Von jeder anderen Person, die historisch wertvoll ist ( und keine WÄRE so wertvoll, wie die Person Jesus ) gibt es noch und nöcher Beweise, dass diese Personen tatsächlich existiert haben und Ihr Handeln wird in Schriften und Dokumenten unabhängig voneinander belegt und zwar von Zeitgenossen.
Jesus, wie Du ihn kennst, entstand in seinen Geschichten, Mythen und Dasein Ende des 1. bzw. Anfang des 2. nachchristlichen Jahrhunderts.
Es sind die 4 Evangelien, die einen Menschen beschreiben, den keiner der Schreiber selbst und persönlich kannte. Ferner hat die Kirhce für Dich entschieden, welchem Jesus Du Deinen Gauben schenken sollst. Es gibt vielmehr Evangelien, deren Inhalt aber nicht veröffentlicht wird. ( siehe Judas- Evangelium )
Du kannst ja mal ne Alltagsgeschichte erzählen und wenn diese weitergegeben wird, fällt etwas weg und etwas anderes wird hinzugedichtet. Das ist nunmal Fakt!
Daher würde ich eher sagen, Du hast keine Ahnung. Aber sowas behalte ich in der Regel für mich, denn ich akzpetiere gleichzeitig Deine Meinung wenn Du meinst, die Existenz eines Jesus ist so, wie Du ihn kennst, völlig richtig!