Sendung am 07-11-2004 Welt der Wunder
@kobayaschiHast du schon eine Antwort auf deine EMail von Pro7 ?
@droogiboy...."suggestive Werbung". Meistens besteht sowas aus Bildern die in einer Millisekunde auf dem Bildschirm erscheinen und nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden".....
ist diese Vorgehensweise in der jetzigen Zeit noch erlaubt ? Ich weiß, das es früher so gemacht wurde, aber ich glaube, das es nicht mehr gemacht werden darf ( ich weiß es aber nicht sicher!? )
@ararat....."warum gibt es dann nur eine Meldung darüber,die dann auch noch am nächsten Tag nicht mehr verfügbar ist."
siehe Archivmeldung dieser Morgenpost....bei vielen Verlagen gibt es online ein Archiv, wo ältere Meldungen hinterlegt ist:
http://archiv.mopo.de/archiv/2004/20041109/nachrichten/hamburg/panorama/hmp2004110818426410.htmlich habe zuletzt noch eine allgemeine Frage:
Von den öffentlichen Berichten ( Morgenpost ) her gesehen wurde in einer Werbeeinblendung auf Pro7 ein Werbespot für ein Xbox-Spiel von der Firma Microsoft in einem Werbespot für ein Fahrzeug ( BMW Gruppe ) gesendet.Wenn ich die hier geschriebenen Einträge lese, bin ich der Meinung, daß es von niemanden erkennbar war,daß es eine Werbung für ein XBox Spiel ( Halo2 ) von Microsoft ist. Diese "Werbeeinblendung von Microsoft" ist nur zu einem einzigen Zeitpunkt auf einem einzigen Sender gesendet worden.Frei übersetzt erreichte diese "Werbung" nur ein Bruchteil der möglichen Käufergruppe.Ich habe das Problem zu verstehen, was den der Sinn dieser "Werbung" sein soll. Wenn es eine "Werbung" sein soll, wo mit Absicht am Anfang der "tiefere Sinn" ( also um was geht es und von wem ist das ) verschwiegen wird um zu erreichen, daß diese Werbung in "aller Munde" ist und sich die Konsumenten damit beschäftigen hätte diese "Werbung" mehrmals gesendet werden müssen
um eine möglichst große Menge zu erreichen.
Desweiteren konnte ich keine offizielle Erklärung seiten's Microsoft oder auch BMW in den Medien finden.
Aber vielleicht kann da Droogiboy etwas zur Aufklärung beitragen durch seine Arbeit bei einer Werbeagentur.
Vielleicht noch ne Kleinigkeit zur Zeitung "Morgenpost"
Zitat:"Sabine Palissa war geschockt. Wie tausende anderer Fernsehzuschauer auch. Bei der MOPO gingen Sonntagabend Dutzende irritierte Anrufe ein. "Da war ein Monster im Werbespot", "Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?", "Ich versichere Ihnen, ich bin nicht betrunken!"
.....nun ich kenne die Morgenpost nicht wirklich, aber die Schreibweise der Berichterstattung sieht der BILD sehr ähnlich...
Gruß keleb