"Valaint Thor"
09.07.2011 um 19:22so ein Schrott !
Thermometer schrieb:Auf der Venus kann kein flüssiges Wasser existieren!kleine Korrektur:
Weil zu nah an der Sonne
Karakla schrieb:wobei man bislang nur mit groben Infrarotbildern durch die dichte Atmosphäre schauen konnte.Nein das ist Quatsch! wir hatten schon einige Sonden auf der Venus sogar schon im gleichen Jahr als dieses Buch erschien (1967) schafften es die Sowjets Daten von innerhalb der Atmosphäre zu sammeln..
FrankD schrieb:hätte wissen müssen...ja dass hätte man damals wissen können..aber da kam `68 und da passten wohl die Venus-Geschichten wieder prima rein die in den 50er gross waren ....apropo Venusianer...Adamski war ja auch hinter dem Mond mal dort im "Wellnes Paradies" mit seinem Ufo und sagte noch zu Lebzeiten die Lunik 3 Bilder seien gefälscht.. ^^
smokingun schrieb:Ausserdem waren die gemessenen Werte von Mariner 5 für die KatzNicht nach meinen Vorlesungsskriptten, danach waren die der Beweis dafür, dass die Oberfläche die Quelle für die gemessenen Temperaturen war und keine Atmosphärenschicht.
FrankD schrieb:dass die Quelle der Strahlung eindeutig vom Boden ausging.Also kommt die Hitze von einer Art Vulkanischer Aktivität ?
smithies schrieb:Selbst bei Hitzegraden, die Stahl zum schmelzen bringen, bleibt das Material kühl. Säure läuft von ihm ab wie Wasser. Selbst ein Diamant-Bohrer konnte ihn nicht durchdringen."... ah ja .... :o) ... nichts ist härter als der Diamant im diesem Universum ... aber selbst ein Diamantbohrer konnte hier nichts ausrichten?
FrankD schrieb:TreibhauseffektOk gut dann ist es doch ungefähr so wie ich mir das vorgestellt hatte . :)
FrankD schrieb:Und damit goodbye, Urzeitsümpfe und arische blonde Venusier...Wirklich zu schade ich würde zu gerne mal einen dieser Weltraum Arier zu Gesicht bekommen !! ^^ :)
FrankD schrieb:Erst Mariner 5sry aber nochmals->das ist falsch!. Venera 4 hatte die ersten vernünftigen Daten nicht Mariner 5!. Diese Sonde hatte eben falsche Daten der Atmosphäre . Die folgenden Venera Missionen sind da erwähnenswert....dieses Rennen ging an die Sowjets...punkt!
Das wichtigste Experiment war die Bordantenne: In einem Bedeckungsexperiment verschwand Mariner 5 hinter der Venus und die Veränderung der Funkwellen wurde gemessen. Man erhielt eine grobe Zusammensetzung der Atmosphäre, eine falsche Temperatur von 267 °C für den Boden und eine recht genaue Bestimmung der Venusmasse und des mittleren Venusradius. Es sollte die letzte amerikanische Venusmission für die nächsten 11 Jahre werden. Das wichtigste Ergebnis war aber ein grobes Druckprofil der Atmosphäre, das es erlaubte den Bodendruck auf zirka 90 Bar zu schätzen - Ein Wert der aber von vielen Fachpersonen als unrealistisch hoch eingeschätzt wurde. Dies sollte sich bei den nächsten sowjetischen Sonden noch rächen.http://www.bernd-leitenberger.de/venus.shtml