@Mark_Aurel das mit dem Tacker klingt für mich äußerst schlüssig. Wenn man genau hinschaut erkennt man auch, dass das Leuchten und der Moment in dem die Dame den "Schalter" loslässt irgendwie nicht so recht zusammenpassen (auch nicht, wenn es ein "Tot-Mann-Schalter" sein sollte). Licht an/Licht aus sind einfach nicht synchron mit drücken/loslassen.
Das lässt mich dann doch von meiner Überzeugung abweichen, dass es sich nicht um eine Reflexion handelt.
Andererseits sieht es irgendwie gar nicht danach aus, dass sie den Kopf des Mannes überhaupt mit dem "Tacker" berührt. Aber vielleicht täuscht das ja.
Ich würde das jetzt nicht als endgültige Lösung erklären, aber im Moment ist es mal die logischste und bis zur Falsifizierung auch die gültige.. für mich.
Gruß Thomas
€dit: Ich habs mir grad nochmal angeschaut und versucht genau zu beobachten, ob Sie nun den Kopf berührt oder nicht. Und ich bin mir nicht schlüssig. Verdammtes 2-D-Bild
:D Eine Erklärung für den Lichtreflex habe ich aber. Sollte es so ein Tacker sein, so halte ich es für wahrscheinlich, dass beim auslösen vorne ein Metallteil (der Träger der Klammer) ausfährt, wie bei einem normalen Tacker halt.