@FrankDWas bekomme ich für ein paar vogonische Gedichte?
@e7ernityDer Herr Lesch steht für die Wissenschaft. Also alles, was mehr oder weniger experimentell bestätigt werden kann. Ich wäre naiv, wenn ich dem keinen Glauben schenken würde, da ja immerhin zumindest die theoretische Möglichkeit besteht alles nachzurechnen. Für die einfachen Sachen, die ich bisher in meinem Leben gebraucht habe, hat das ganz gut funktioniert.
Dennoch glaube ich, dass wir immer noch sehr, sehr wenig wissen. Was war vor dem Urknall? Wie sieht es in einem schwarzen Loch aus? Was ist außerhalb der Ränder unseres Universums?
Das kann er nicht beantworten, da an diesen Stellen die Welt wie wir sie kennen und unsere Möglichkeiten experimentell zu arbeiten komplett außer Kraft gesetzt sind.
Deshalb glaube ich, dass es da sicherlich noch mehr gibt, wovon wir keine Ahnung haben und was das Deprimierenste ist, wahrscheinlich nie wissenschaftlich ergründen werden können.
Vielleicht kommen diese UFOs ja von außerhalb? Vielleicht müssen sie sich nicht an unsere Regeln halten? Oder, es gibt sie garnicht. Das glaube ich allerdings auch nicht. Es sei denn furchtbar viele Leute wären einer kollektiven Massenhalluzination zum Opfer gefallen. Wirklich ein Dilemma, darüber keine konkrete Aussage treffen zu können.