Licht über Wald
06.06.2011 um 09:39@devil81sz
Aber es könnte natürlich auch eine andere Lichtquelle am Boden gewesen sein, oder vielleicht ein Heli. Selbst ein Flugzeug würde ich nicht ausschließen - wenn das lange geradeaus fliegt, sieht man auch lange einen Lichtpunkt an einer Stelle. Allerdings würde ich aufgrund der aktuellen Windrichtung nicht primär von einem Flugzeug ausgehen.
devil81sz schrieb:aber vielleicht ist dort im Ort hinter dem Wald ein Gebäude oder Kran von dem das licht ausging.Das wäre eine Möglichkeit, aber noch eine Anregung. Der Punkt ist ziemlich dicht über dem Gelände - befindet sich dort vielleicht eine wenig befahrene Straße und eine Lichtung im Wald, durch die man das Licht eines Autos sehen könnte? Wenn das Auto frontal kommt, ist das Licht sehr grell, fährt es eine leichte Kurve, nicht mehr so grell bis gar nicht mehr zu sehen. Und wenn der zwischendurch noch bremst, könnte man vielleicht sogar noch das Bremslicht sehen. Bei Dunkelheit sieht man sowas bei einer geeigneten Perspektive schon aus weiterer Entfernung.
Aber es könnte natürlich auch eine andere Lichtquelle am Boden gewesen sein, oder vielleicht ein Heli. Selbst ein Flugzeug würde ich nicht ausschließen - wenn das lange geradeaus fliegt, sieht man auch lange einen Lichtpunkt an einer Stelle. Allerdings würde ich aufgrund der aktuellen Windrichtung nicht primär von einem Flugzeug ausgehen.