ww schrieb:Na ja, das Geräusch von modernen Triebwerken geht gerne im Zusammenspiel der schönen urbanen Klänge unter, ohne große Beachtung zu finden.
genau so ist das
mein betrieb ( bzw. eine meiner ganzen 2!!! zweigstellen
:D ) liegt in der einflugschneise eines regionalflughafens
da sehe ich eigentlich unentwegt "flugobjekte" am himmel
die meisten scheinen so langsam zu sein dass sie in der luft stehen, und so nah dass man sie mit einem stein vom himmel holen könnte
GEHÖRT habe ich die im alltäglichen geräuschteppich noch nie.
nicht ein einziges mal.
werner76 schrieb:Die es gesehen haben,haben es beschrieben hier und andscheinend soweit nicht von einem Flugzeug ausgegehend...
ich würde da auch regelmässig und zuverlässig ein flugzeug oder überhaupt irgendwas irdisches rundweg
ausschliessen wenn ich davon ausgehen würde wie sowas in meiner naiven vorstellung auszusehen
hätte :
für ein flugzeug wären die dann viel zu langsam ( die können ja schliesslich nicht schweben ) ; ausserdem höre ich ja kein motorengeräusch ( womit ein hubscharuber auch gleich ausgeschlossen wäre ) und für eine laterne wären die viel zu gross ( vor allem in der dunkelheit wo ich die lichtlein locker aus dem bauch heraus mal eben auf ein "objekt mit 100 oder 200 metern spannweite" schätzen würde ... )
naja,
ich hab mich irgendwie damit arrangiert dass das alles nichtsdestotrotz wohl nur ganz schnöselige flugzeuge auf dem weg zum regionalflughafen sind
( kann aber natürlich auch sein dass ich als treudoofes systemschaf einfach nur die tatsache verdrängen möchte dass ich auf eine der bevorzugten invasionsschneisen der aldebaraner gestossen bin
:( )