@kaeferchen naja ... du wirst das sicherlich noch kennen, wenn man ein schlechtes zeugnis präsentieren musste ... lach ... da versucht man das bestens so step by step (sofern das beim zeugniss möglich ist ) vund nicht gleich mit der tür ins haus zu fallen ..... das zeugniss ist nicht dasb etse beispiel dafür ... wollte es etwas spassig gestalten ....
was bleibt ist, dass man etwaige hiobsbotschaften immer versucht, so schonend wie möglich zu offenbaren und so eine "gewöhnungsphase" macht es bei einem so aussergewöhnlichem ereignis, wie zum bsp dem erstkontakt, etwas leichter ....
dazu kommt die jahrzehntelang betriebene Form, alles und jeden zum spinner zu erklären und am besten mitleidig zu belächeln, welcher zu den zeiten des kalten krieges von UFO oder ähnlichem sprach.
das hat sich natürlich bis in die heutige zeit gut angehalten ... schwächt sich allerdings immer weiter ab ..
desweiteren müssten sich ja die regierungen die frage gefallen lassen, warum man die bevölkerung jahrelang so belogen hat ... da ist es nur gut, wenn von den regierenden und entscheidern über eine desinformationspolitik, ein teil das zeitliche gesegnet hat, bzw. die rente dem ende entgegenläuft
für uns alle nur gut , das belügen muss ein ende haben .... und besser man spricht darüber, offen, ehrlich und ohne verschwörungswahn, als den jüngsten tag zu erleben, wenn sie dann über dem pentagon oder der reichskanzlei in berlin schweben.
denn eins steht fest, wenn es zu diesem ereigniss kommen wird, wird unser planet und seine bewohner nicht mehr dasselbe sein ..... vor allem vor etwaigen folgen in sachen wirtschaftlich , aktienmarkt und sonstiges, da mache ich mir doch schon einige sorgen .... es bestünde sehr wohl die gefahr, (vor allem wenn ich jahrelang erzählt habe, alles nicht möglich ), dass es zu einem schock, kollaps - erlebnis kommen könnte