@Konnat Auf die Frage des Towers ob der blip den sie Meilen hinter der Boeing entdeckten etwas mit dem Ufo zutun hatt funkt Terauchi zurück "nein dass hatt nix mit dem zutun was wir sehen".Der FAA Report sagt auch aus
:(man bedenke es handelt sich um 2 Tracks vom Militär&Tower die verschiedenes aufzeigen)
"a second radar target near the JAL flight at the time of the reported sighting was not another aircraft but rather a split radar return from the JAL Boeing 747."
ausserdem sagt Terauchi aus: "thinking the lights were the jet exhausts of several military jets." und beschreibt sogar die Farben des bursts der Jets...ergo kreuzte die Boeing Militärjets vill. von den Russen?. Die dots wurden ja getrackt und verschwanden dann.dann machte der eine Kurve und wird vermutlich geblendet.Villeicht war es auch ein Aurora-Effekt die durch Solarwinde in diese Zellenwolken flog gepaart mit den Contrails?(Die Sturmwolke wird im Funkverkehr von dem Weather Radar JAL1628 erfasst)
wie auch immer denke ich dass Callahan (Disclosure-Press-Konferenz) hier unsachlich mysifiziert.
Hier gibts noch gute Beschreibung&Skizzen die Mac gepostet hatt
http://brumac.8k.com/JAL1628/JL1628.html (Archiv-Version vom 11.10.2010)dazu schreibt Maccabbe
I have to dig out buried records to find out if I have the coordinates of the plane. However, you should note that Klass' moonlight-on-clouds explanation was intended for the first two objects which appeared in front of the plane, with their unusual arrays of lights or "fires" and the captain said he felt "heat on his face." THat certainly doesn't square with moonlight on clouds.
Personally I think that the initial sighting of two objects in front of the plane, seen by the whole crew, is a "strong" UFO event. However the "silhouette of a gigantic spaceship" by the captain alone is a "weak" UFO event. Too bad the crew didn't speak English better.
Maccabbee weiter:
the lights in front of the aircraft were distinct lights like distant fires or exhaust pipes in two parallel vertical rows as shown in Terauchi's simple sketch made after the plane landed in Anchorage and again with more detail 2 months later (about) during the FAA interviews. There were two objects, apparently, each with these parallel arrays of lights. The captain estimated that for 2 minutes after their appearance in front of the aircraft they were one above the other. Then they shifted to side by side for about 10 minutes. As they traveled ahead of the airplane they rocked left and right in a correlated manner.
Die Diskussion mit ihm findet man in diesem Forum:
http://www.physicsforums.com/showthread.php?t=158668&page=3und hier noch der Funkverkehr:
JAL Flight 1628 UFO Incident Over Alaska New Re-creation 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
whatever ich denke es waren Jets gepaart mit Wolken und Lichteffekten und Radarfehler..Auch wenn ich ein Gigaship cool finden würde ...
Der Fall ist ein wenig zu komplex um mich da entgültig festzulegen auf die schnelle..d.h isses nur meine Meinung und einiges hab ich ja auch überflogen.Wenn also Callahan doch recht hätte, dann isses eine Verschwörung mit debunkern zu denen er Mac auch zählt...nur so zu argumentieren ohne belege macht nicht viel Sinn und mit Exos wil ich eh nix zutun haben..
Also lassen wir den Fall offen er bietet viel Spannung..
:D