Amsivarier schrieb:Na, du kennst doch auch den Wert von jahrealten Erinnerungen.
Da wird gerne etwas dramatisiert.
Halt hat sofort einen Bericht geschrieben und diesen an seinen Vorgesetzten gesendet. Zu der Zeit waren seine Erinnerungen ja noch frisch.
Amsivarier schrieb:Aber das da UFOs im Wald herumblinken, wirkt für mich noch abenteuerlicher. :)
Ganz Deiner Meinung.
Ich schaue gerade nochmal die o.g. Doku um meinen Kenntnisstand zu diesem Ereignis wieder aufzufrischen. Es ist schon wirklich sehr heftig was Oberst Halt da so alles erzählt.
Ich mein, wenn der stellvertretende Leiter einer Luftwaffenbasis mit dem Dienstrang eines Oberst zu mir kommt und mir erzählt er hätte im Wald ein ovalförmiges rötliches Licht gesehen von dem flüssiges Metall zu Boden fiel und im Zentrum eine Art Auge zu erkennen war das geblinzelt hat, und es auf ihn so gewirkt hat als würde dieses Licht etwas suchen, naja, also dann steht wohl jeder erst einmal da und fragt sich was dieser Typ wohl alles geraucht hat bevor er damit an die Öffentlichkeit kam ?
Die Geschichte die Oberst Halt bis heute erzählt ist meiner Ansicht nach wahr. Er hat das alles ganz sicher so erlebt wie dargestellt. Kein Zweifel.
Zu welchen Schlussfolgerungen das aber jetzt zwingend führen muss da bin ich komplett verloren. In jedem Fall ist dieser Fall wohl das interessanteste UFO-Ereignis ever.