Gliese 581 g
03.10.2010 um 06:08Sollten euch die Aliens von gliese581g in geraumer zeit einmal besuchen lasst es mich wissen, spinner.
Stimmt, da kann ich mich noch drann erinnern, das vor zwei Jahren mal einer ein LasersignalDa hat wohl ein spanischer Journalist etwas übers Ziel raus geschossen!!
aus der Richtung empfangen haben soll
Sowas hab ich vor einem Jahr in nem anderen Forum gelesen, das hatte ich bis jetzt eben verdrängt
... Dies dachte sich wohl auch der spanische Journalist und vermischte die Inhalte des "Australian"-Artikel mit den Aussagen Bhathals zum entdeckten Signal. Gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" hat Dr. Ragbir Bhathal nun klargestellt: "Das Signal stammt ganz sicher nicht von Gliese 581. Zurzeit sind wir immer noch dabei, das Signal zu untersuchen und herauszufinden, was es bedeutet. Wir haben auch noch keine Koordinaten der Quelle im All veröffentlicht. Ich werde sie jedoch auf dem Laufenden halten."http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/seti-astronom-bhathal-widerspricht.html
der_wicht schrieb:Tja das war's dann wohl mit den hochintelligenten Amöben auf Gliese 581gNun, Ich würde sagen gerade das macht Sie intelligent, das Sie sich nicht (zumindest) um UNS kümmern!
nun klargestellt: "Das Signal stammt ganz sicher nicht von Gliese 581. Zurzeit sind wir immer noch dabei, das Signal zu untersuchen und herauszufinden, was es bedeutet. Wir haben auch noch keine Koordinaten der Quelle im All veröffentlicht. Ich werde sie jedoch auf dem Laufenden halten."na, da wollen wir doch mal abwarten, was noch entschlüsselt wird.
ultra77 schrieb:lol hab nix verstanden was Mutter,Vater 50 Töchter minister hääääIch denke ihr/sein Post war sarkastisch, obwohl ich das mit dem Vater Neptun auch nicht so ganz verstanden habe.
bit schrieb:Der Neptun hat aber nur 13 Monde.Und jetzt zeige mir bitte wo ich die Anzahl an Monde zur Ansprache gebracht habe?
Triton, Nereid, Naiad, Thalassa, Despina, Galatea, Larissa, Proteus, Halimede, Psamathe, Sao, Laomedeia und Neso.
Oder hat man dort in der letzten Woche auch noch mehr gefunden?
Despina schrieb:,bin nur einfacheEines der Ringe wurde nachdem Forscher le verriere aus dem 19jhdt. benannt...
schäferin vom le verriere ringsystem,da kann man schon mal erwas vergessen.
lynx21 schrieb:Und jetzt zeige mir bitte wo ich die Anzahl an Monde zur Ansprache gebracht habe?Na hier
lol hab nix verstanden was Mutter,Vater 50 Töchter minister hääääDu hast die "50 Töchter" zwar nur zitiert, aber mit deinem "edit" zu verstehen gegeben das es wohl die Anzahl der Monde von Neptun sein soll. Neptun hat aber nur 13 Monde.
Ich denke ihr/sein Post war sarkastisch, obwohl ich das mit dem Vater Neptun auch nicht so ganz verstanden habe.
edit: Doch kapiert, Despina = Mond von Neptun, Neptun = Vater, Despina = Tochter
Despina schrieb:laß mich nicht dumm sterben was bedeutetdein "lol"guggst du hier
bit schrieb:Kann ein Planet in einer "gebundenen Rotation", so wie Gliese581g, auch einen Mond haben?Ich denke mal ja! Das Erde/Mond-System wird ja auch mal so enden, oder? Schliesslich bremsen der Mond und die Sonne die Erde doch ab?! Die Frage ist höchstens, ob Erde und Mond alt genug werden, das zu erleben.
bit schrieb:Du hast die "50 Töchter" zwar nur zitiert, aber mit deinem "edit" zu verstehen gegeben das es wohl die Anzahl der Monde von Neptun sein soll. Neptun hat aber nur 13 Monde.Als wären dies nicht zwei völlig von einander differenzierte Aussagen.
Kyu schrieb:Sollte das Thema nicht unter Wissenschaft sein ?Da wurde das Thema geschloßen weil dieser Thread existiert.