Über die Hierachie und Bedeutung von Beweisen kann man lange herumphilosophieren. Im Prinzip hast du Recht, aber man muss aufpassen, überall das gleiche Maß anzulegen.
Der Mond existiert mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, weil man ihn mit einer Vielzahl unabhängiger Methoden vermessen und erforschen kann. Und - das ist wichtig - jede Nacht aufs Neue. Manche würden argumentieren, selbst das reiche nie als Beweis, und eigentlich könnte nur die Mathematik als einzige Wissenschaft "echte" Beweise formulieren, weil sie vom menschlichen Betrachter unabhängig ist. Aber das ist alles philosophische Krümelpickerei. Im sinnvollen Sinne von "Beweis" gibt es für die Existenz des Mondes eine erdrückende Last an Beweisen. Im Gegensatz zu dem hier:
... was für dich aber wiederum einer der besten Beweise für die Existenz von Ufos ist. Verstehst du mein Problem?
atompils schrieb:Wenn überall auf der Welt Ufos gesehen werden, auch von Leuten die nicht Ufo verrückt waren
Wie gesagt, es werden auch ständig auf der Welt Jesus, Shiva oder die Jungfrau Maria gesehen, von Leuten die Mark und Bein schwören, es sei echt gewesen. Sorry, aber Anekdoten sind für mich wertlos. Egal ob es 50 oder 50 Millionen sind.
atompils schrieb:Aber schau dir mal ein Flugzeug an... die Grundform ändert sich da auch nicht
Bei Flugzeugen gibt die Aerodynmaik die Form vor, im Weltraum spielt Aerodynamik keine Rolle. Das haben die Borg schon lange erkannt
:)Aber ich will dir nicht deinen Thread kaputt machen und herumstänkern. Außerirdische sind trotzdem ein spannendes Thema
:)