Ursprung / Unterstützung vom Mars?
16.11.2010 um 23:26@anath
Die Siedler die vor langer Zeit in die neue Welt auswanderten nahmen neben Technik auch Wissen mit. Beides wurde weiterentwickelt. Selbst wenn Technik verloren ginge, das Wissen wäre geblieben. Selbst im Tierreich wird "Wissen" weitergegeben. Wenn also Wesen, woher auch immer, die Erde besiedelt hätten, etwas wäre geblieben. Meiner Meinung nach hätte das Wissen um die Herkunft bleiben müssen. :)
Ich halte die Theorie über den "lebensbringenden Kometen" schon für die sinnvollste....
anath schrieb: allerdings ist die Was-Wäre-Wenn Maschine doch auch sehr spannend und über irgendetwas muss frau doch fabulieren dürfen?*g*Natürlich darf man das. Wenn man nicht ganz ausm Rahmen fällt und den absurdesten Unsinn verbreitet :)
anath schrieb: Über kurz oder lang wären sie mit Überleben beschäftigt, würde ihre Schiffe auseinanderbauen und umfunktionieren und müssten sich mit dem zufriedengeben was ein Fortbestehen ermöglicht.Jetzt vergleiche ich mal Äpfel und Birnen....
Die Siedler die vor langer Zeit in die neue Welt auswanderten nahmen neben Technik auch Wissen mit. Beides wurde weiterentwickelt. Selbst wenn Technik verloren ginge, das Wissen wäre geblieben. Selbst im Tierreich wird "Wissen" weitergegeben. Wenn also Wesen, woher auch immer, die Erde besiedelt hätten, etwas wäre geblieben. Meiner Meinung nach hätte das Wissen um die Herkunft bleiben müssen. :)
Ich halte die Theorie über den "lebensbringenden Kometen" schon für die sinnvollste....