@Dorian14Ich habe sehr gute Physikkenntnisse (durch Abitur und einiges Mitbekommen bei meinem Informatikstudium), dennoch finde ich es lustig das du behauptest das man Voidols "Ausführungen" mit Schulkenntnissen versteht. Lustig ist nur das das Phänomen kein Professor erklären kann, und auch die Russen inzwischen sagen das sie zwar einen Raketentest hatten, aber nicht mir der "Erscheinung" zu tun haben.
Desweiteren werden elementarste Dinge des Grundwissens (Lichtbrechung, Wellenlängen und optische Amplituden) völlig ignoriert. (ich spiele damit auf die Farbgebung der angeblichen Reflektionen der Sonnenstrahlen vom Kraftstoff an) So ist das halt mit den Skeptikern. Wenn da Dinge sind die nicht in die These passen, werde diese einfach übersehen oder ignoriert. Ich weiß aber das die "ich sehe in allen was unnatürliches" Fraktion das teilweise genauso macht.
Und keine Sorge ich bin keiner der sich was künstlich einredet, ich bin auch gerne für konventionelle Erklärungen offen. Es gibt ja User bzw. Leute die sehen hinter allen unerklärlichen gleich Ufos, Gott usw. So einer bin ich nicht.
Bezüglich der Spirale, ich habe mich auch mal mit eurer (und der offiziellen) Erklärung der Rakete beschäftigt. Mit ist noch was aufgefallen. Bei manchen Bildern (mit Langzeitaufnahmen) ist die Spiral ja wirklich riesig, da die Spiralarme anscheinende viel weiter gehen als man in den Videos sieht, da das Video nicht langzeitbelichtet wurde. Wenn dies unwahrscheinlicherweise eine Rakte war, und diese perfekte Spirale der ausgetretene Treibstoff der Rakete war (welche die Sonne in der falschen Farbe reflektiert), und die Rakete in ca. 200KM Höhe war, habt ihr euch mal bei der Größe der Spirale überlegt über welche Ausmaße die Ausbreitung des angeblichen Treibstsoffes wir hier reden. Es müsste nach manchen Bilder eine ausbreitung von ca. 20km sein, und das komplett perfekt, also eine Spirale mit perfekter Geometrie.
Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber die Raketenerklärung wird immer unwahrscheinlicher umso mehr man sich mit befasst.