@TygoTygo schrieb:was für mich gegen eine lightshow spricht, hab ich weiter oben geschrieben, darüber wird ebenfalls hinweg gegangen. soviel zur diskussion.
sorry, das hatte ich bisher gar nicht gesehen!
Tygo schrieb:nur eine frage an die physik und optik profis unter euch, wenn es ein skylight sein soll, wo kommt der knick im licht her und wieso sieht man nur auf der langzeitbelichtung den "strahl" der als beweis für skylight gesehen wird?
sollte das nicht auch auf dem video sichtbar sein?
und wie macht ein skylight die ausdehnung der spirale auf der langzeitbelichtung?
nun, auf den videos sieht man diesen knick gar nicht, und ich für meinen teil vermute, das die bilder nachbearbeitet wurden.
ich weiss nicht genau, was du mit ausdehnung meinst, aber auf einem langzeitbelichteten bild kriegt man so einige effekte hin. schau mal ein oder zwei seiten vorher, da hab ich ein bild gepostet von einem fackelwerfer.
das mit der projektionsfläche von
@Tasker ist übrigens ein guter einwand. wobei ich mir vorstellen könnte, das z.b. mit lasern sowas auch ohne projektionsfläche funktionieren kann.
und btw: ich beharre nicht auf meiner these (die ja nicht mal meine ist
;) ). aber mit argumenten wie "wurmloch" lass ich mich nicht überzeugen, da meiner meinung nach lächerlich. aber wie schon gesagt, das hier ist allmy, da MUSS einfach alles irgendetwas aussergewöhnliches sein...