Phänomen am Himmel in Norwegen
10.12.2009 um 09:17Setzt eure Helme auf Leute !
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.
Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.
Tasker schrieb:Aber es sind ja keine Halo-Ringe sondern Spiralarme (Die eigentlich an den Rändern ausfransen müssen wenn es sich um Abgase handelt. Außerdem müsste sich der äussere Bereich wesentlich langsamer drehen als der innere Bereich, das hatte ein User ja schon geschrieben) Also an eine Rakete glaube ich nicht wirklich, zumal das auch noch keine Erklärung für den blauen Trichter und die gleichmässige Auflösung am Ende ist.nein, auf den videos erkennt man ganz deutlich eine sich drehende spirale (es ist keine spirale im herkömmlichen sinne, mir fällt nur grad kein besseres wort ein).
Tasker schrieb:Also ich sehe das anders, ich sehe das sich das ganze Gebilde gleichmässig dreht. Halos sind ja per Definition Ringe, Diese Ringe sind aber nur auf den Fotos zu sehen und gehen meiner Meinung nach auf eine lange Belichtung zurück.schau dir die letzten dazu geposteten videos nochmal genau an. man sieht definitiv ringe!
chilichote schrieb:schau dir die letzten dazu geposteten videos nochmal genau an. man sieht definitiv ringe!Ich weiss was du meinst, auf den ersten Blick sieht es nach Ringen aus, aber wenn du genau hinsiehst, kann man sehen das diese "Ringe" ihren Ursprung in der Mitte haben, und das macht es wiederum zu einer Spirale.
chilichote schrieb:ich denke eher, das liegt an der schlechten qualität des videos/der videos.Na ja, das Argument könnte ich genauso auf deine Argumentation anwenden ^^
Tasker schrieb:Na ja, das Argument könnte ich genauso auf deine Argumentation anwenden ^^und was machen wir da jetzt? xD