Leben auf dem Mars! (Offiziell)
08.04.2010 um 11:22der mars hat doch eine Atmospähre die leuchtet genau so blau wie unsere das mal nur am rande.
US President Barack Obama says he is aiming to send US astronauts into Mars orbit in the mid-2030s as he sought to quell protests over his earlier space policies.http://www.smh.com.au/technology/sci-tech/obama-aims-to-send-astronauts-to-mars-20100416-shzs.html
"By 2025 we expect new spacecraft designed for long journeys to allow us to begin the first ever crew missions beyond the moon into deep space," Obama told an audience at the Kennedy Space Center in Florida.
"So, we'll start by sending astronauts to an asteroid for the first time in history. By the mid-2030s, I believe we can send humans to orbit Mars and return them safely to earth, and a landing on Mars will follow."
maxtron schrieb:Wie ich schon angedeutet hatte mit der grossen Überaschung....schade, erst so spät!
...es geht zum Mars. So um 2030 will die NASA Astronauten zum
Mars schicken, dies gab Obama unter anderem bekannt.
Alienpenis schrieb:schade, erst so spät!Naja, einige werden es noch erleben....allerdings kann bis
Reise zu Asteroid geplantvon hier:
Als erste würden die USA aber Menschen auf einen Asteroiden schicken, kündigte Obama an. Asteroiden kommen oft nahe an der Erde vorbei, etliche sind hier auch schon eingeschlagen, was unter anderem auch zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben soll. Nach einer Landung auf einem Asteroiden hätten Wissenschaftler auch eine bessere Vorstellung von diesen Himmelskörpern und was gegebenenfalls getan werden kann, wenn einer der Erde zu nahe kommt.
Eine Asteroiden-Mission würde der NASA große öffentliche Aufmerksamkeit bescheren. Eine solche Mission wäre aber auch technisch einfacher umzusetzen als eine Rückkehr zum Mond, da Asteroiden eine geringe Anziehungskraft haben und deshalb auch leichter wieder verlassen werden können.
Es ist ein Ereignis, das über die Existenz der Menschheit entscheiden könnte: Der Asteroid Apophis wird ab 2029 die Bahn der Erde mehrmals kreuzen.http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article6299356/Wenn-Apophis-der-Erde-gefaehrlich-nahe-kommt.html
Shiningstar schrieb:ich denke das Ausserirdische schon längst auf Erden sinddas denke ich nicht.
Shiningstar schrieb:Zu 100% bin ich auch davon überzeugt, das wir nicht allein im Universum sinddas könnte sein.
Shiningstar schrieb:.Finde es nur schade, das die Regierungen uns dies vorenthaltendas denke ich nicht, weil sie nichts in der hand haben.