@faghira Hi,
das flugobjekt hatte sich anfangs bewegt , da hielt ich es für ein flugzeug oder so was in der art. Jedoch bei genaueren hinsehen habe ich bemerkt das es sich manchmal stockend und manchmal
einfach reglos am himmel lag. Das Licht war nicht so hell als ob es den ganzen nachthimmel beleuchten würde sondern so wie ein scheinwerfer der ebend nur auf eine stelle zeigt . ich weiß das ist eine schlechte erklärung. es war heller als bei den umliegenden sternen, viel heller.
Das verschwinden hat mein freund darviable gesehen. Er sagt , ich kann ihn voll und ganz vertrauen, es sei plötlich "erloschen". Er sagte ich muss mir es vorstellen wie bei einer lampe die langsam aus gedreht wird. Das Flugobjekt war interresant, vor allem sein schneller abgang und ich halte es nicht gerade für einen helikpoter oder sonst was. Es war nicht besonders schnell nur wenn es sich bewegt hat kam es mir schon recht rassant vor. Jedoch kann ich mir immer noch nicht vorstellen was das Flugobjekt ist und was für ein Ziel es verfolgte.