@missbzamissbza schrieb:Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass JEGLICHE Alien- und Ufosichtungen auf Halluzinationen, Astralreisen und ähnliches zurückzuführen sind? ICH kann mir gut vorstellen, dass sich so ein Massen-Hype über Jahrhunderte hinweg ziehen und entwickeln und ausbauen kann...schließlich gibt es auch schon seit Jahrhunderten die verschiedensten Religionen nech^^!
Ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas mit einer Wahrscheinlichkeit angeben kann. Diese würde wohl bei 0% liegen. Die Sichtungsberichte sind einfach zu zahlreich, als dass man diese alle abstreiten könnte. Es gibt sehr viele detaillierte Berichte, bei denen nicht nur Einzelpersonen etwas gesehen haben, sondern sogar hunderte von Leuten (z.B. Phönix-Lights) Unbekannte Flug-Objekte beobachtet haben. UFOs wurden von Wissenschaftlern, Astronauten, Präsidenten, Angehörige des Militärs, Polizisten, Piloten und ganz normalen Bürgern gesehen. UFOs wurden fotografiert, gefilmt und auf dem Radar registriert. Es gibt unglaublich viel Material im Internet, das sich jeder ansehen kann und sich seine eigene Meinung bilden kann.
In der Masse an Informationen findet man leider auch viel Müll. Viele Menschen sehen sich im Internet nach UFOs um und stoßen auf absurde Verschwörungstheorien: Die Aliens hätten sich angeblich mit den Amerikanern verbündet und arbeiten gemeinsam mit den Menschen in geheimen Untergrundlabors...Phil Schneider lieferte sich angeblich eine Schießerei mit den Grauen...Dr. Steven Greer, der eine Sekte betreibt, meint Kontakt mit Außerirdischen Wesen aufgenommen zu haben und bildet gegen eine Menge Stange Geld Menschen zu Galaktischen Botschaftern aus...Kein Wunder wenden sich intelligente Menschen von diesen Geschichten ab. Gleichzeitig meinen sie aber, die gesamte UFO-Forschung bestehe aus solchen Geschichten. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Wenn man sich wirklich intensiv mit dem Thema befasst, so wird man feststellen, dass es in der Ufologie viel Unfug gibt, den es zu vermeiden gilt. Aber es gibt auch intelligente Menschen, die sich ernsthaft und objektiv um die Erforschung dieser Objekte bemühen. Leider haben es diese Leute bei der Masse an Spinnern sehr schwer. Oftmals sind es die Geschichten der Spinner, die an die Öffentlichkeit gelangen. Die wirklich seriösen Forscher gehen dabei oft unter.