In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:
geschrieben von Ubi:
Am 15.06.08 fuhr ich nachts, um ca.23.15 Uhr auf der A57 am Niederrhein, kurz hinter der Ausfahrt Rheinberg, mit offenen Verdeck im Cabrio.
Der Himmel war zur Hälfte bewölkt, zur anderen Seite hin aber sternenklar.
Ich bin es gewohnt auf der Strecke tieffliegende Flugzeuge ( mit blinkenden Positionslichtern), die auf den Niederrhein Airport zuhalten, zu sehen und habe dort auch schon Meteoritenschauer, Discolichter oder Feuerwerke gesehen.
Plötzlich schoss ein Meteoriten ähnliches, schnell fliegendes, orange leuchtendes Objekt über den Himmel.
Dies passiert ja ab und zu mal und veranlasst mich normalerweise nicht zum anhalten.( nutzt ja nix, bis man steht, ist es längst weg)
Das Licht verharrte jedoch dann seitlich über mir und ich fühlte mich sofort wie elektrisiert, etwas Ungewöhnliches zu sehen.
Daher beschloss ich diesen Moment nicht verstreichen zu lassen und einfach so weiterzufahren.
Ich stoppte also auf der Standspur, schaltete das Warnblinklicht und kramte meine Kamera aus der Tasche, die ich hobbymässig immer dabei habe.
Nachdem das orange Licht also angehalten hat, bewegte es sich eine kurze Zeit sehr langsam und gradlinig, machte dann aber eine abrupte Richtungsänderung von 90 Grad.
Dabei schien es sich auch nach oben zu bewegen.
Als es in die Wolkendecke eintauchte, war es sehr schnell verschwunden. Die Kamera stellte ich so schnell es ging ein und konnte zwei Fotos machen, bevor das Licht verschwand.
Das erste Foto zeigt, wie es geradeaus schwebt und das zweite zeigt die Richtungsänderung.
Dann starrte ich bestimmt noch 10 min in den Himmel und dachte Sche*sse, das glaubt sowieso niemand. Ich hab zwar zwei Fotos, die könnte man aber auch leicht fälschen oder irgendeine dumme Erklärung dafür finden. (Ballon, Hubschrauber mit Raketenantrieb)
Da ich kein Stativ benutzen konnte und im Dunkeln auf Langzeitbelichtung angewiesen bin, habe ich die Lichter nicht rangezoomt, um so minimales Verwackeln zu erreichen.
Die Leuchtspur auf dem Foto ist nur so zittrig, weil ich die Kamera festhalten musste und das Objekt sich weit entfernt relativ langsam bewegte.
Filmen war auch nicht möglich, weil die Auflösung meiner Kamera in der Dunkelheit dafür zu schlecht ist. (Trotzdem ne gute Kamera).
Als ich dann wieder weiterfuhr schaute ich ca 10 Km weiter, kurz vor einer Kurve in den Seitenspiegel und sah wieder dieses orange Licht direkt über der Autobahn stehen.
Zum Anhalten war es aber zu spät und ich dachte :
Ok, du hast ja deine Fotos, mein persönlicher Beweis, dass ich nicht halluziniert habe.
Vor ca 2 Wochen habe ich abends wieder ein oranges Licht gesehen, als ich zu Fuss draussen war und bin sofort reingerannt, um einen Zeugen zu holen.
Der hat dann aber nur gesehen, wie es schnell verschwand ( so ca.5 sek lang ).
Aber es war definitiv das gleiche orange Licht.
Da es nun auch noch andere Leute gibt, die diese Lichter gesehen haben, erhärtet das meinen Eindruck, dass es sich bei den Lichterscheinungen um UFOs handeln muss.
Wer die Fotos sehen möchte, kann sie sich bei Picasaweb anschauen.
http://picasaweb.google.de/gtfahrer/UfoOrangeLichter#_________________________________________________________________
Hier erstmal eines, was meinem sehr ähnlich ist:
Denkt was ihr wollt, aber die Beschreibung von Ubi deckt sich mit meinen Beobachtungen sehr....