<<Nicht das Tragen sehe ich beim Gewicht als Problem, sondern dass jedes KiloNutzlast wieder unzählige Liter Treibstoff braucht. Die Kamera muss im Vakuum Luftdichtsein oder die Luft muss aus allen Hohlräumen ungehindert ein/ ausströmen können, da sieja zuerst im Luftgefüllten Raufahrzeug und dann im Vakuum ist. <<
OK, daseinzige was mir einfällt, sind Kondensatoren die ev. ihren Innendruck nicht aushalten,aber das lässt sich superschnell und billlig ausprobieren. Alle anderenelektrischen/elektronischen Bauteile haben entweder keinen abgeschlossenen Hohlraum(Wiederstände, Transistoren, Spulen) oder der ist eh schon luftleer (Röhren), oder ebennicht hermetisch dicht (gekapselte Relais).
Und bei der geringenthermischen/elektrischen Leistung dürfte es auch keine Kühlprobleme geben.
<<Die Entfernung die ein Fernsehsignal zurücklegen musste konnte höchstens dermax Erdumfang mit 40.075 km sein, wobei das Signal natürlich von Funktürmen etc.weitergeleitet worden musste, wodurch sich ein geringerer Abstand ergibt. <<
die Entfernung Erde-Satellit-Erde ist 2*35.786km dazu kommt noch der Abstand vonSender * Empfänger (trigonometrische Berechnung). An den Abstand Erde-Mond kommt das abernatürlich auch nicht ran.
<<
http://www.parkes.atnf.csiro.au/apollo11/tv_from_moon.html (Archiv-Version vom 18.03.2007)<<
OK, das war mir echt neu. Ich kapier zwar immer noch nicht warum Sie das unbedingt sorealisiert haben, aber was solls.