UFOs und eine gesunde kritische Haltung
21.08.2008 um 13:34Die Probleme hier auf der Erde müssen wir schon selber lösen , es besteht auch immer leicht die Gefahr in den Ausserirdischen die Retter zu sehen , die alle Probleme beseitigen können .
Jaffa schrieb am 21.08.2008:Ich selbst glaube an UFOs und habe schon auch einige gesehen. Einpaar meiner Sichtungen konnte ich mittlerweile erklären aber ich habe auch schon UFOs gesehen, die ich nicht erklären konnte.Faszinierend wieviele UFOs Ihr alle seht.... ich bin da ja auch recht kritisch.. aber irgendwie übertreibt Ihr hier alle....
Ich bin da sehr genau, was so was angeht und ich muss sagen, dass ich auch nicht jeden Glaube, der sagt er hätte ein UFO gesehen. Ich bin dann etwas skeptisch vor allem bei Filmaufnahmen oder bei Fotos.
wolf359 schrieb:Der an Ufos uninteressierte aber sicher auch nicht, denn dieser macht sich nicht einmal die Mühe über das Phänomen nachzudenken.Das kann zutreffen, muss es aber nicht. Du darfst nicht vergessen, dass es für einen angeblich "uninteressierten" Menschen schon nicht mehr um ein UFO geht, wenn er sich erklären kann, was er da gesehen hat. Zudem hat mangelndes Interesse rein gar nichts mit mangelnder Objektivität zu tun. Objektivität bedeutet lediglich, dass man ohne irgendwelche hypothetischen Grundannahmen wie "Es gibt außerirdische Besucher" oder "Alles wird von der Regierung und dem Militär vertuscht" an das Thema herangeht.
nick.rivers schrieb:"Schließe erst einmal alles aus, was irdischen Ursprungs ist".So,und das ist der Punkt.Genau daran haperts nämlich.Natürlich kann man nicht kategorisch alles erklären,nur,die Hausfrau von nebenan,die sonst immer Unsere kleine Farm guckt,und sonst nichts mit dem Thema Ufos zu tun hat,wird selbst einen Vogelschwarm,der unglücklich auf irgendeine Art und Weise beleuchtet oder angestrahlt wird,für eine aussergewöhnliche Erscheinung halten.Wahrscheinlich ruft sie bei einer Meldestelle an,und die verbuchen das unter unbekanntes Raumschiff.Allerdings kann man auch von niemanden erwarten,dass er nun alles erklären kann.Folglicherweise bleibt einen nichts anderes übrig,als alle Fälle zu sammeln und zumindest ansatzweise ein Resümee zu ziehen.