Ich bin bereit, aber die Mistaliens kommen einfach nicht.@ Realistin: Kein Wunder wenn du so nett über sie redest, dann kannst du dir die Grableuchten sparen
;) Ist hinter den Grablichtern eigentlich eine Anspielung auf Sekten oder so versteckt, oder dienen sie lediglich der besseren Beleuchtung? O.o An sich fand ich die Idee mit den Landeplätzen im Garten ja ganz gut, jeder sollte zuerst bei sich selbst anfangen, wie es so schön heißt.
ich lebe bereits nach den von mir aufgezählten Kontakt-Bedingungen.@ Einhorn : Wie gesagt, jeder fängt am besten bei sich selbst an. Dazu zähle ich mich auch
:)Natürlich kann man Verwandten und Bekannten davon erzählen, doch die Resonanz auf dieses Thema ist meistens Desinteresse oder Belustigung. Eventuell kommt sogar der Gedanke "Hm, warum nicht, könnte schon sein dass es sie gibt", aber 2 Minuten später sind andere Themen wieder interessanter. Diejenigen, die dieses Thema wirklich interessiert, und die auch wirklich etwas tun wollen, sollten sich zusammenschließen und Möglichkeiten diskutieren, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann, genauso wie es hier passiert. Die breite Masse zuerst zu erreichen ist nicht das Ziel, die breite Masse ist bei weitem nicht bereit ihren Horizont zu erweitern. Zu wenige von uns sind wirklich offen genug. Auf die kritische Masse kommt es an.
@zwergnase: Nochmal zu den 8 Punkten: Es sind eindeutig keine Antworten auf die Frage von Polarheld. Besonders Punkt 8 ist sehr hilfreich ...
dass wir unsere probleme selber lösen müssen und dass dazu jeder ufogläubige am besten jeder hier und heute damit anfängt statt seine zeit mit tagträumereien über untertassen zu vertrödelnEs ist immernoch besser seine Zeit mit solchen Fragen zu vertrödeln als seine Zeit damit zu vertrödeln, zu versuchen irgendwelche "UFO-Spinner" in Mysteryforen zu bekehren
:D Es ist vergeudete Mühe. Zu Punkt 7: Es ist schon sehr verallgemeinert, nicht alle sehen Aliens als Erlöser an, und schon gar nicht als Ersatzreligion. Warum überhaupt Ersatzreligion? Ein Ersatz für das "Original" oder ein Ersatz, weil Gott nach 2000 Jahren auch nicht wissenschaftlich bewiesen wurde und mittlerweile "out" ist?? Punkt 5 und 6: Kommerz und Leute die Profit wittern findet man überall. Punkt 2-4 werden begründet durch Punkt 5 und 6: Die handvoll Fälle, die übrig bleiben, sind deswegen übrig geblieben, damit Menschen die ganze Sache vermarkten können. Kannst du mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass nicht auch Fälle dabei sind, die real waren, die wirklich wissenschaftlich nicht erklärt werden konnten? Fälle, die völlig unabhängig sind von kommerziellen Zielen? Und schließlich Punkt 1:
.dass es überhaupt keine besuche von aliens in ihren untertassen gibtUnd nochmal, warum bist du dir da so sicher? Weil du noch kein Erlebnis hattest? Weil du auch keinen Kontakt haben willst? Weil du denkst, Menschen die Kontakt wollen konstruieren eine imaginäre Welt in die sie sich flüchten, und von der sie dann aus dem Nähkästchen plaudern, was die dumme Masse die zuhört noch ein Stück dümmer macht?
Natürlich sollten wir, wie Wolf z.b. sagt, nicht um ein
Alien Kalb herumtanzen sondern um Realismus bemüht sein. Wir kennen ihre Denkweisen nicht und können über ihre Pläne nur Vermutungen anstellen. Nicht nur der Glaube sollte uns leiten, sondern vor allem unser Forschergeist. Und vor allem sollte man trotz der Beschäftigung mit diesem Thema bemüht sein, sich an dem Leben hier auf der Erde zu beteiligen, so wie es uns nunmal jetzt und hier gegeben ist.