@guest:
Das Video ist eigentlich ja auch das Problem.
Suggestive Unterstellungen, nennt man das glaube ich.
Man kann sehr, sehr viel aus Kornkreisen rauslesen.
Der Witz ist, es sind keine Baupläne. Ich möchte uns Menschen, durchaus nicht als super Intelligent bezeichnen, aber hast du dir mal zwei dimensionale Baupläne angeguckt?
Für jemanden, der dadrin nicht geschult ist, wirken sie unübersichtlichen, aber man erkennt doch, das es was ist.
Eben dies fehlt sehr bei den angeblichen Plänen. Zusätzlich wird alles mögliche rein interpretiert. Zwei Kreise, können auch einfach nur zwei Kreise sein und daraus gleich zu schließen, es muss Wasser sein, ist etwas sehr fragwürdig.
Wieder zum Bauplan. Der richtige Maßstab ist auch immer sehr wichtig. Man nimmt als Beispiel einen gewöhnlichen low-Tech Motor. Wenn im Plan die Maßstäbe nicht korrekt sind, führt das dazu, dass der Motor eben nicht funktioniert.
Kornkreise sind für ihre Komplexität bekannt, aber eben nicht für Maßstabstreue.
Das kann man sehr gut, an dem ersten Beispiel der Videos deutlich machen. Das Objekt was gebaut wurde und der Kornkreis, haben Ähnlichkeiten, doch würde ich das Objekt zwei Dimensional darstellen, würde es kaum noch eine Ähnlichkeit mit dem Kornkreis haben.
Tut mir ja leid, dass ich dich so von dem Glaube, es würde ein Raumschiff erklärt werden, weg bringen.
Da kommen wir aber zu einem weiteren und sehr wichtigen Punkt.
Wir Menschen haben etwas ganz wichtiges gelernt. Wenn man einer technologisch nicht so weiteren Kultur, effektivere Technologie gibt, wird die Erste immer untergehen. Wir sehen das hundertfach auf der Erde. Eine Kultur die stärker durch ihre Entwicklung wurde, dominiert und verträngt andere Kulturen oft werden sie auch stark verändert.
Man sieht dies sehr gut in Nord und Südamerika und auch Afrika.
Wenn nun Außerirdische uns in unserer derzeigen Verhaltensweise ein Interstelares Raumschiff geben, haben wir einen Haufen neuer Technologie, die wir sehr gut zu Waffen oder Dominierung umformen können. Mal davon ab, dass uns diese außerirdische Kultur sehr stark verändern könnte, was auch unsere positiven Seiten, sehr negativ beeinfluss könnte.
Eine ganz einfache Botschaft würde reichen. "Ihr seit nicht alleine und ihr habt potenzial." Mehr bräuchten wir nicht. Wir würden versuchen selbst den Kontakt herzustellen und durch eine Gemeinsameanstrengung, würden wir viel erreichen.