Original anzeigen (0,2 MB)huhu, mein Thema wurde ja gelöscht und ich hab erst jetzt mitbekommen, warum es gelöscht wurde, ich sollte es lieber in einen bereits vorhandenen Thread schreiben, nun mach ich das auch bzw. ich kopiere es.
Hallo.
Ich war am Sonntag Grillen und hab so ziemlich alles Fotografiert was sich Fotografieren lies. So habe ich auch den Mond, der um 19 Uhr schon recht gut zu sehen war, fotografieren wollen.
Das erste Bild gemacht, angesehen und naja, Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Also hab ich noch ein Bild gemacht, angesehen und dabei ist mir dieser 2. Punkt / silberne Kugel oder was auch immer-aufgefallen. Als ich den gesehen habe, habe ich sofort noch weitere Bilder gemacht- auf dennen ist jedoch nichts zu erkennen.
Mit bloßem Auge war die ganze zeit über NUR der Mond zu sehen, dass kann ich versichern, da sich mehrere Leute grad für meinen Versuch den Mond zu fotografieren interessierten.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Fotografieren, Luftspiegelungen, Reflexionen und so weiter, kaum auskenne.
Jedoch hab ich irgendwo in diesem Forum mal aufgeschnappt, dass sog. UFOs oft nicht mit bloßem Auge zu erkennen sein sollen, sondern erst auf den Bildern später gesehen werden.
Mich interessiert nun doch, was ich dort aufgenommen habe.
Ich dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand lust und laune sich meine Bilder mal anzusehen und kann vielleicht schon ganz schnell sagen, dass ich hier eine schöne Reflexion aufgenommen habe.
Liebe Grüße
ps. das unten ist der mond