@alleIch bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen und einfach Hallo sagen.
Seit mehreren Jahren interessiere ich mich für Politik/Geschichte, Mysteriöses und vieles andere mehr. Intensiver forsche bzw. frage nach, alles was mit Ufos zu tun hat.
Auch ich habe Anfang oder Mitte der neunziger Jahre zusammen mit meinem Exmann ein Ufo gesehen. Wir wohnten damals in Burgthann/Franken in einem Haus, welches erhöht auf einen Hügel stand. Die Südseite des Hauses war komplett verglast und wir hatten immer ein super Blick auf den Himmel.Eines abends auch zwischen 22.00 und 23.00 Uhr sahen wir ein Flugobjekt am Himmel. Dieses Objekt jedoch flog auf unser haus zu,langsam und niedrig. Wir hatten schon Angst, dass es in unsere Wohnung donnert und bückten uns vor Angst. Dieses Objekt flog sehr sehr niedig und sehr langsam über unser Haus.. und es war unwahrscheinlich laut. Schnell bin ich zur anderen Fensterseite gerannt und habe mir dieses ding näher angeschaut, es war ja sehr langsam.
Wie sahr es nun aus? Nicht rund und nicht bunt, sondern zigarrenförmig. Vorne wie hinten wares nicht spitz sondern eckig. Vorne gab es zwei Scheinwerfer gelben Lichtes und hinten zwei rote Lichter. Aus welchen Material es gebaut wurde kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Es war aber mit sicherheit sehr stabiles Material. Es war auch nicht glatt oder eben, sondern es sah aus wie ein rießiges Holzfass, wo man einzelne Teile verbindet.
Unbeirrbar flog es knapp, laut und langsam über die Dächer in Richtung Dillberg.
Den nächsten Tag bin ich mit meinem Auto in die Arbeit gefahren und habe Autoradio gehört. Ich hatte entweder Radio N1 oder Radio Charivari laufen. Die kurze meldung lautete: Ufos über Franken. In einem Waldstück nahe Dillberg hat ein Bauer gemeldet, dass ein riesiges Stück Wald einfach zerstört wurde. Eine lange Schneise von Bäumen und Sträuchern ist verbrannt und einfach zerstört. Ende der Radiomeldung.
Von dem Tag an, sind mehrmals täglich Militärflugzeuge in Richtung Dillberg geflogen. Gehört habe ich nie wieder was. Jahre später habe ich zwei Bücher in die Hände gekriegt, wo dieses Flugobjekt beschrieben wird. Einmal ein Roman von John S. - der Mond und natürlich das Jan van Helsing Buch. Hier habe ich erstmals eine Abbildung gesehen, die meiner Sichtung enorm ähnelte.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit den beiden Radiosendern kontakt aufnehmen soll und dort nochmal nachhake. Was meint ihr?
LG freija