Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester
11.01.2009 um 17:45aso...und das ich das nicht vergesse...ich wohn in essen und hier fliegt dieses ding seit tagen rum ;o)
X-Akte schrieb:Weil du eine Rakete oder einen Böller, den du hier aufn Boden anzündest nicht zu vergleichen ist, mit der Kälte die da oben herrscht.Wo liegt der Unterschied ?! Was meinst du denn, ab wieviel Grad eine Flamme erlischt ?!
X-Akte schrieb:Noch dazu weht da oben ein Wind. Dadurch das er nicht von Häusern und anderen Gebäuden behindert wird, wie hier unten.Richtig, aber bei einer Skylaterne ist die Flamme nicht dem Wind ausgesetzt, sonst würde sie ja schon bei einer geringen Windstärke ausgehen.
X-Akte schrieb:Oben herrscht bestimmt das doppelte an Grad als hier unten...zu mal es sowieso dort oben immer kälter is als hier unten.Nicht nur das Doppelte...ausserdem falsch !
X-Akte schrieb:Noch dazu wird der Sauerstoff knapp.Mag sein, für eine Skylaterne jedoch völlig irrelevant, da sie meistens nicht höher als 500-1000 Meter hoch fliegen. Da ist genug Sauerstoff vorhanden !
X-Akte schrieb:Jedenfalls nicht so hoch wie diese komische Kugel da..die ich fast jeden tag sehe. Meiner ´Meinung nach muss sie dann ziehmlich weit oben geflogen sein um die Größe eines Sterns zu bekommen.??? Wie kommst du darauf ?! Wenn ich eine Lampe hochhalte und du nur 1000m entfernt bist, ist sie nur noch ein Punkt ! Kleiner als die Venus am Abendhimmel (war ja dein Vergleich) ! Ausserdem kannst du bei einem Objekt, welches Nachts am Himmel fliegt, nicht genau die Höhe bestimmen, dass ist schon bei Tag sehr schwierig !
X-Akte schrieb:Jedenfalls nicht so hoch wie diese komische Kugel da..die ich fast jeden tag sehe.Jeden Tag ?! Das kann ja wohl nicht sein, warum bist du der Einzige, der es für wichtig hält, dies der Öffentlichkeit mitzuteilen ?! Es müssten dann ja noch zig andere Menschen was sehen, wo sind die ?! Und mal ehrlich, jeden Tag...sicher, dass du dort keinen Stern siehst ?!
X-Akte schrieb:aso...und das ich das nicht vergesse...ich wohn in essen und hier fliegt dieses ding seit tagen rum ;o)Sehr schön ,meine Schwester auch :D Welche Himmelsrichtung ?! Stimmt das mit der Venus als Orientierung ?! Dann kann sie mal aus dem Fenster gucken ;)
X-Akte schrieb:Ich weiss ja nicht was euch da so sicher macht das es unbedingt so eine Laterne ist.Sagen wir mal so, ich bin mir sehr sicher, dass dieses "Objekt" irdischen Ursprungs ist !
X-Akte schrieb:naja der Abendstern am Freitag stand öhm joah von mir ausgesehen im Norden und diese Kugel flog östlich...Ich habe gerade meine Schwester angerufen und sie nach einem "roten Objekt" am Abendhimmel über Essen gefragt, ihre Antwort : "Sag mal, ich denke, du kiffst nicht mehr..."
X-Akte schrieb:ihr solltet nur diese scheuklappen von euren augen abmachen, dann würdet ihr nicht blind umher tappen...und irgendetwas runterreden, was evtl. doch stimmen könnte?Also, ich war "früher" mal genauso wie du, habe Literatur zu solchen Themen regelrecht verschlungen, nur irgendwann wird man erwachsen und fragt nach Hintergründen und Beweisen, so mehr input ich bekam, um so mehr wurde ich zum Skeptiker, da es keinerlei Beweise für die Anwesenheit einer ausserirdischen Rasse hier bei uns im Sonnensytem zu finden gibt ! "Nur" verschwommene Bilder, verwackelte Videos und aus dem Kontext gerissende, angeblich Sichtungen, die sich aber in 99% aller Fälle als erklärbar herausstellen ! Bleibt noch 1%, wenn man aber die Masse solcher angeblicher Sichtungen berücksichtigt, ist auch dieser 1% nicht ernst zunehmen...
X-Akte schrieb:ich weiss zwar nicht was dagegen einzuwenden is, wenn man akte x gut findet.Nichts, denn ich liebe diese Serie auch, habe jede Folge im Regal stehen :)
X-Akte schrieb:Ausserdem gibt es genug menschen, die gleicher meinung mit mir sind.Aus den selben Beweggründen, oder ?! Oder ist da ein Skeptiker bei oder besser gesagt ein Mensch, der sich mit solchen Dingen gut auskennt (im Sinne von natürlcihen Erklärungen) ?!