Link: de.wikipedia.org (extern)das ist halt das problem; es gibt viel zu viele faker und lügner, als dass man allesglauben könnte. aber es wäre falsch, sie alle in einen topf zu werfen.
bob lazar wirdwohl vor allem als lügner hingestellt, weil er eben das unglaubliche als realitäthinzustellen versucht und man seine thesen nicht glaubt, weil man meint man hätte sieschon längst als unsinn deklariert. allerdings glaube ich, wir sind noch viel zu wenigweit um prüfen zu können, ob alles was er sagt unsinn ist. vielleicht versteht er auchselbst die technologie nicht gut genug, worauf man seine aussagen schlichtweg nichtnachvollziehen kann oder glaubt es sei unmöglich. (meine meinung, aber bin schliesslichkein physiker
;) )
aber genug von Bob^^
das Voynich-Manuskript find ichviel interessanter! schaut euch mal die bilder auf wiki an. wirklich seltsam was dazwischen 1450 und 1520 (laut wiki) so auf dieses pergament gemalt wurde.
kreuter undpflanzen, die (wenn teils auch nur durch details) von allen uns bekannten pflanzenartenabweichen, aber auch die nackten frauen, die da in becken sitzen, die durch irgendwelcherohrsysteme miteinander verbunden sind (weshalb ausschliesslich frauen?).
aber auchder astronomische teil sieht ziemlich detailiert und sorgfältig gezeichnet aus und auchhier wieder (teilweise nackte) frauen in irgendwelchen fässern (?).
ausserdem ist derganze text frei von irgendwelchen korrekturen und scheint von jemandemgeschrieben/gezeichnet worden zu sein, der bereits übung in dieser schrift hatte (vomschreibstil her)! weshalb also keine weiteren texte mit dieser schrift?
eine weiterebesonderheit: "Und schließlich erscheinen unmittelbare Wiederholungen des gleichen Wortesoder kleiner Varianten mit ungewöhnlicher Häufigkeit."