IGORR schrieb:1.Die Bildzeitung ist eine Klatschpresse, die nur müll schreiben, und das siehtman sofort!
Das sagst du aus Erfahrung, weil du das Image derBildzeitung kennst. Bei Seiten, die du einfach so im Netz gefunden hast, kannst du nichtsüber die Seriösität aussagen. Ausserdem, wie Pyroraptor schon geschrieben hat, fällt beidiesen Seiten auch schnell die "Effekthascherei" auf.
IGORR schrieb:aber bilder, dieimmer und immerwieder auftauchen und auch logisch betrachtet realbestehendensachverhalten zugeordnet werden können, erscheinen einen doch nach ner weile ziemlichseriös...
Eben NICHT! Quantität einer Quelle sagt rein garnichts überderen Qualität.
IGORR schrieb:auch ohne wissenschaftlichen text, oder glaubt hier werjemand giesst h-förmige steine schleppt sie auf eine wiese fotografiert sie undg´behauptet dann es seien die mayas gewesen die diese hergestellt habensollen?...
Erstens: Setzt du immer vorraus, daß die Steine auf den Bildernauch wirklich bei den komischen Ruinen stehen. Vielleicht wurden die Bilder ja einfachbei einer x-beliebigen Baustelle irgendwo auf dem Planeten gemacht?
Woher willst duanhand der Bilder wissen, daß diese auch wirklich alle authentisch an derselben Stellegemacht wurden?
Außerdem:
Ja, das glaube ich. Touristik ist einMilliardengeschäft und mysteriöse Steine locken immer gutgläubige Idioten an, die bereitsind, Geld dafür auszugeben.
Damit will ich nicht behaupten, daß ich die Echtheitder Steine kategorisch ausschließe, es wäre aber eine Erklärung.
IGORR schrieb: eskann ja sein, dass sich da jemand mühe macht irgendwas zu faken um aufmerksamkeit zubekommen, aber so was ist echt übertrieben!
Du mußt kapitalistischerdenken
:D Alles dreht sich um Geld. Es muß nicht um Aufmerksamkeit gehen.