Erich von Däniken
30.04.2007 um 19:16@wolf
>Ich weiß nicht, was du mit dem Maya-Astronauten meinst<
Nee ? Kennst Dusein
Buch "Erinnerungen an die Zukunft " nicht ?
Eines der zentralen Themen isteine
Abbildung eines "Astronauten" auf einem Maya-Relief.Und Däniken erläutert munter,wie der
Mann in einem Raumschiff sitzt und zeigt auch das Relief.
Leider,leider zeigt er
aber nur einen Ausschnitt des Reliefs und das um 90 Grad gedreht, (sodaß der Abgebildete
vermeindlich wie auf nem Moped sitzt.)
Was er nicht zeigt undbewußt verschweigt
ist,daß es sich um die Grabplatte des Pakal aus Palenque handelt,die in ihrem Umfeld
auch klar als solche zu erkennen und anhand der auf dem von ihmnicht gezeigten
Plattenrand befindlichen Hieroglyphen als solche zu identifizieren ist und die vertikal
zu sehen ist,d.h.Pakal fällt ,mit dem Rücken nach unten ,in denRachen der Unterwelt. Das
sagen übrigens auch die Zeichen darauf aus und wer das Teilschon mal im Original gesehen
hat,dem ist das auch sofort klar.
EvD zeigt alsonur einen verdrehten Ausschnitt.,
lässt wesentliche Teile weg und baut,wider besseresWissen ,ne Astronautengeschichte drum
rum.Das ist Scharlatanerie und der klassischeFake und genau seine Methode ,die sich
durchgängig in all seinen Büchernfindet.
>Ich weiß nicht, was du mit dem Maya-Astronauten meinst<
Nee ? Kennst Dusein
Buch "Erinnerungen an die Zukunft " nicht ?
Eines der zentralen Themen isteine
Abbildung eines "Astronauten" auf einem Maya-Relief.Und Däniken erläutert munter,wie der
Mann in einem Raumschiff sitzt und zeigt auch das Relief.
Leider,leider zeigt er
aber nur einen Ausschnitt des Reliefs und das um 90 Grad gedreht, (sodaß der Abgebildete
vermeindlich wie auf nem Moped sitzt.)
Was er nicht zeigt undbewußt verschweigt
ist,daß es sich um die Grabplatte des Pakal aus Palenque handelt,die in ihrem Umfeld
auch klar als solche zu erkennen und anhand der auf dem von ihmnicht gezeigten
Plattenrand befindlichen Hieroglyphen als solche zu identifizieren ist und die vertikal
zu sehen ist,d.h.Pakal fällt ,mit dem Rücken nach unten ,in denRachen der Unterwelt. Das
sagen übrigens auch die Zeichen darauf aus und wer das Teilschon mal im Original gesehen
hat,dem ist das auch sofort klar.
EvD zeigt alsonur einen verdrehten Ausschnitt.,
lässt wesentliche Teile weg und baut,wider besseresWissen ,ne Astronautengeschichte drum
rum.Das ist Scharlatanerie und der klassischeFake und genau seine Methode ,die sich
durchgängig in all seinen Büchernfindet.