Na ja, es geht in dem Thread ja darum, wie Aliens aussehen könnten... da ist es doch okay, wenn man ein wenig rumfantasiert. Das natürlich als Fakt darzustellen, ist nochmal eine andere Sache.
Die Rubrik wird ja eh immer mehr eine "Unterhaltung 2.0".
Dabei gibt es sehr schöne Dokumentationen über mögliche außerirdische Lebensformen, wie man sie hier in unserem Sonnensystem finden könnte.
Leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß... war, glaube ich, eine BBC-Dokumentation.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass bspw. darüber spekuliert wurde, dass selbst auf dem Jupiter Leben existieren könnte:
It is considered highly unlikely that there is any Earth-like life on Jupiter, because there is only a small amount of water in Jupiter's atmosphere and any possible solid surface deep within Jupiter would be under extreme pressures. Still, it has been hypothesized that ammonia- or water-based life could evolve in Jupiter's upper atmosphere.[137][138][139][140] The possible presence of underground oceans on some of Jupiter's moons has led to speculation that the presence of life is more likely there.Quelle:
Wikipedia: Jupiter#Possibility of lifeIch weiß, ich weiß, es geht hier eher um außerirdische Lebensformen, die humaniod aussehen sollten oder ähnliches.
Dennoch... es ist viel, viel interessanter, darüber zu spekulieren, wie außerirdische Lebensformen auf unserem Planeten im Sonnensystem aussehen könnten... vielleicht ist da doch mehr dabei, als Mikroben?
Hm... das wäre doch mal ein Thread wert, in dem zusammen getragen wird, welche wilden Spekulationen die irdische Forschung (und deren Forscher) an Leben auf unsere Planeten im Sonnensystem verteilt... da habe ich schon echt sehr merkwürdiges lesen und erfahren können (in Film- und Fernsehbeiträgen wie Dokumentationen).