Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wir ganz alleine wären

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 20:48
... so unbegreiflich ... wie will man nach dem Sinn fassen können, wenn mannicht
einsichtig ist? wenn man etwas schizophren(Zweisichtigkeit) betrachtet, istsdoch kein
Wunder.


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 21:46
Und wenn man das mal ganz sachlich betrachtet bedeutet das was?


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 21:53
weil der >gesamte< Sinn des Lebens unendlich sein muss, da er so unfassbar undunbegreiflich erscheint.


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 21:54
aber das hatte jetzt nicht direkt mit dem tatsächlichen Thema hier zu tun ;)


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:27
Wo wir wieder beim philosophischen Denken wären. Es lässt sich allerdings ebenso auf einekaltes "Ursache und Wirkung" Spiel reduzieren wobei man dabei noch stichhaltige Argumenteaufbauen kann, für die Schöpfer Seite bedarf es eben viel mehr "Glauben" als Wissen.;)

Das der Mensch sich gern als Grund für die Existenz des Universums ansieht(denn darauf läuft es doch hinaus) ist meiner Meinung nach nichts als der Versuch sich zumehr zu machen als das was wir eigentlich sind.


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:31
kann es denn überhaupt einen sinn des lebens geben?
was ist, wenn die menschheit sichirgendwann selbst ausrottet? der sinn wäre nicht erfüllt worden (wenn wir mal annehmen,das die menschheit in ihrem bisherigem dasein ihre aufgabe noch nicht erfüllthat)

vielleicht ist unsere existenz zufall. vielleicht gibt es einen schöpfer. werweiß das schon.
wieso stellen wir uns diese fragen, auf die wir offentsichtlich keineantworten geben können!?

vielleicht ist ja genau das der sinn des lebens. wirmüssen und selbst hinterfragen. und gibt es, abgesehen von 42, eine sinnvolle antwort aufdie frage nach dem leben, das universum und dem ganzen rest? (ich beziehe mich hier nichtspezifisch auf adams, aber der buchtitel passte hier als frage einfachgut)

vielleicht muss man das irdische menschenleben als die biblische strafeansehen - wir werden und auf ewig und immer fragen, was das ganze hier eigentlich soll...


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:39
du bist dir nicht mal über den Begriff ZUfall bewusst aber benutzt ihn. Nichts für ungut.Wo soll die Existenz der Menschheit den auf die erde gefallen sein? ein Zufall war es sound so, sei es von Gott oder von einem Staubkorn der auf die Erde fiel, indem dieBausteine des Lebens enthalten waren .. ;)


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:42
jeder muss die ANtwort, die Wahrheit selbst für sich finden. Wenn dir jemand gleich dieLösung auf die Hand legt, wirst du es weniger Glauben können, als durch eigeneReflektion.


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:43
"vielleicht muss man das irdische menschenleben als die biblische strafe ansehen - wirwerden und auf ewig und immer fragen, was das ganze hier eigentlich soll..."

Bittewelche Strafe? Schau dein Leben an - du musst weder für Nahrung kämpfen noch musst dudamit rechnen aufgrund fehlender medizinischer Behandlung ums Leben zu kommen. Weshalbmuss man immer aus einem Vogelhaus gigantische Luftschlösser bauen und wieso ist es fürviele Menschen so deprimierend sich einzugestehen dass man im Prinzip auch nichtwichtiger ist als eine Blattlaus?

Deine Existenz hat keinen Sinn der erfülltwerden muss - du bist hier weil sich deine Eltern im (animalischen) Akt sexuellerErregung der Befruchtung von einer Eizelle mit Sperma hingegeben haben. Du warst dasstärkste Spermium und hast das Wettrennen mit Zehntausen anderer gewonnen - geh raus,mach etwas aus deinem Leben und geniesse die Zeit die du hast.

Einen Sinn hatdeine Existenz nicht - nur du kannst daraus einen machen indem du das tust was dein Lebenbereichert. Ich lebe prima weil ichfür mich selbst und meinen Partner Dinge tun kannwelche uns beiden Freude bereiten und es ist mir völlig egal dass in 100 Jahren niemandmehr meinen Namen kennt und dass ich kein Teil eines "göttlichen Planes" bin. Ich bin daund lebe mein Leben, nimm für dich mal ein paar weniger utopische Ideale und sei froh mitdem was du hast denn so gut wie deiner Generation ging es noch keiner anderen!!!


melden

Wenn wir ganz alleine wären

04.03.2007 um 22:48
vergiss nicht, wir sind nur Menschen, das was du da umschreibst, ist das bestreben nachALLwissenheit. Aber das ist auch gut so ;)


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:03
Die einfachste Erklärung ist immer noch die beste ;) Leben hat keinen Sinn, jeder kannaber wenn er will, seinem Leben einen Sinn geben, kosmisch gesehen macht das aber keinenUnterschied und ist so was von egal, dass einige das so frustrierend finden, und den Sinnihres Lebens darin sehen, einen tieferen Sinn zu finden...


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:17
wären wir nicht.

mfg obi

Eines Tages hatten die Götter im leeren Universumeine langanhaltende Aera von Langeweile. Da kamen Sie auf den Einfall, Dreck usw zuKugeln zu formen, diese zu beleben und zur Ablenkung und Unterhaltung zu nutzen. Siekommen hin und wieder und übernehmen eine Rolle auf der Erde oder sonstwo und vertreibensich damit die Ewigkeit. Und amüsieren sich köstlich über die Menschen, weil dieseglauben, sie wären erschaffen nach dem Ebenbild des Herrn, aber haha, 1983 besuchten Sieuns in Baden Württemberg, weil ein kleiner Junge Sie gerufen hatte. Und liesenausrichten, wie es wirklich war. Und seit diesem Tag ist hier in BW der Horrorausgebrochen, Politiker wollen nichts mehr tun. Und Beamte bilden sich ein, doch nochetwas besseres zu sein, Sie wollen einfach nicht hören. Und kapieren. Und deshalb lügenSie und wollen Euch weissmachen, Sie wären die größten, und Sie hätten hier dassagen.


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:22
so wäre dies auch ein Beweis für die nichtexistenz eines "Gottes" oder "Schöpfers" - wasfür ein Schöpfer wäre ich, wenn ich Milliarden von Möglichkeiten hätte und diese nur aufeinem Planeten ausprobieren würde - also sind wir eben doch nur ein Zufallsprodukt vonunzähligen Zufällen die dieser Planet im Gegensatz zu anderen Planeten aufweist - manbenötigt wohl eben doch über lange Zeiträume solche Bedingungen, wie sie auf diesemPlaneten Erde herrschen, damit überhaupt Leben entstehen kann, alles andere ist Theorieund Geschwätzt - und es stimmt, kosmisch gesehen ist unsere Existenz unbedeutend


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:30
stimmt obi - Beamte sind das Abbild Gottes - und Gott nahm die Gestalt eines Menschen anund nannte sich fortan Günther Oettinger, er trieb den Teufel aus Baden-Württemberg under fing an zu reden und redete immer schneller und schneller und siehe, keiner konnteseinem Geiste folgen


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:40
Da muß ich dir fast recht geben, aber nicht Oettinger hat den Teufel vertrieben, sondernich.

mfg obi


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:49
ach du warst das :) - wurde ja auch höchste Zeit, man hat ja schon gemeint der Teufelläßt sich überhaupt nicht mehr austreiben und regiert das Ländle bis in alle Ewigkeit -aber ich glaub der Neue ist auch ein Alien - sone scharfe Nase hat doch kein normalerMensch - ein Shapeschiffter


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 11:53
Dann versuch ihn mal anzulügen, wenn er die Wahrheit weiss, ist er einer vonIhnen.
Die können nämlich Gedankenlesen.

mfg obi


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 12:15
ich probier das immer beim Finanzamt - ich glaub dort sitzen auch Aliens, die Glauben mirauch nix


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 13:36
Zitat von Kamehl: "man benötigt wohl eben doch über lange Zeiträume solche Bedingungen,wie sie auf diesem Planeten Erde herrschen, damit überhaupt Leben entstehen kann!"

siehste, da offensichtlich Bedingungen auf der Erde herrschen, muss sichdahinter zwangsläufig eine raffinierte Logik verbergen, ansonsten würde alles praktischgleich Chaos sein. Mein Leben war mal das pure Chaos, von demher musste ich zur Einsichtgelangen und siehe da, ein Wunder nach dem anderen geschah ;)


melden

Wenn wir ganz alleine wären

05.03.2007 um 13:39
hast die Pillen weggelassen ?


melden